ich suche die Markierung für die Nockenwelle am Gehäuse zur einstellung der steuerzeiten am Audi 90 2,3lE 5 Zyl. 136 PS Bj.1987
Bei dem Modell bin ich leider überfragt. Hatte mal eine Audi 80 Coupe 1,8L Bj. 86. Da war an der Riemenscheibe ein Strichchen, der glaube ich mit dem Zylinderkopf eine Ebene bilden mußte. Ist aber schon lange her, deshalb Nageln Sie mich bitte nicht fest. Wurde die Scheibe eventuell verdreht, daß die Markierung hinten ist?
nun die markierung ist ein kleiner Punkt am Nockenwellenrad es geht darum das ich die markierung am gehäuse finden müsste, alternative ist Zündung an Riemenscheibe Kurbelwelle auf markierung stellen erste Zylinder auf OT Zündung an so das der Verteiler Strom abgibt, kann man mit einer einfachen Prüflampe sehen und die Nocken vom ersten Zylinder nach oben stellen, dachte nur jemand hätte vielleicht ein Fachbuch mit Zeichnung oder ähnliches Gruß Emanuel
Würde gerne weiterhelfen, hatte selber auch schon viele Probleme wo man für
jede Hilfe dankbar ist. Kann da aber leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Wünsche viel Erfolg. Ist auf jeden Fall ein Motor mit einem echt geilen
Sound. Hoffe für Sie daß es so bleibt.
Gruß
Harald
Wird schon, danke nochmals,
Hallo,
umzugsbedingt ist meine Literatur gerade in vielen Kartons…
Wenn ich mich recht erinnere, ist am Nockenwellenrad ein kleiner Punkt an einem Zahn eingeschlagen (Seite zum Zylinderkopf hin) Dieser muß mit der Oberkante des Zylinderkopfes (ohne Ventildeckel) übereinstimmen.
Zur Kontrolle: Zündverteilerkappe abnehmen. Verteilerfinger muß auf eine kleine Kerbe am Verteilergehäuserand zeigen (Stellung für 1. Zyl. OT)
Viele Grüße und Erfolg
Wolfgang
ich suche die Markierung für die Nockenwelle am Gehäuse zur
einstellung der steuerzeiten am Audi 90 2,3lE 5 Zyl. 136 PS
Bj.1987
danke Wolfgang habe ich gefunden, problem der motor springt nicht an ich denke weil ich dei tassenstössel erneuert habe werde es mal mit startpilot versuchen