Hallo, ich will mir für meine sportlichen Touren einen Top Crossbike zulegen. Wer hat Erfahrung mit den beiden Bikes ?
Bin heute mit Stevens 9 Gent zur Probe gefahren und war sehr begeistert. Die Fahrt auf Stevens 9 machte mehr Spass als aif Stevens 8. Die Frage ist, ob der Mehrpreis von 700 € hier überhaupt wert ist ?
Über Erfahrungs- und Meinungsaustausch sehr dankbar.
Welche Reifen wären hier zu empfehlen, wenn ich 60 % Asphalt und 40 feste Waldwege fahre ?
Ich würde es mal so sagen: wenn du sonst auch lieber im Porsche wie im Audi fährst, sollte es dir lächerliche 700 € wert sein. Die XTR-Ausstattung ist das teuerste, was die Shimano liefern kann. XT gilt aber auch schon als perfekte Oberklasse. In der Funktion sollte es kaum Unterschiede geben. Die XTR-Komponenten sind allerdings noch einen Tick leichter. Wenn du tatsächlich „mehr Spass“ hattest und es dir leisten kannst - nimm das 9.
Welche Reifen wären hier zu empfehlen:
In der Ausstattungsliste steht der Schwalbe Racing Ralph, 700x35C. Der passt gut zu deinem Straßenprofil.
Eigentlich kann ich U.H. aus G. nur zustimmen. Es ist ja nicht nur die XTR-Ausstattung, praktisch alle Teile sind am X9 Gent etwas edler als am X8, Scheibenbremse, Rahmen, bis hin zu den geschmiedeten Ausfallenden. Für einen Hobby- und Schönwetterradler muss das, abgesehen vom angesprochenen Porsche-Appeal, nicht sein. Ich persönlich würde dann eher was dazwischen nehmen: XT-Komplett-Ausstattung, Magura-Bremsen, dafür einen etwas höherwertigen Rahmen.
Ich wollte dieses Fahrrad für meine sportlichen Touren bei jedem Wind und Wetter (schnelle Touren von 70 km- 100 km Länge über Strasse, Feldwege, Waldwege usw.) nutzen, also nix für Schönwettertouren:smile:
Ich wollte dieses Fahrrad für meine sportlichen Touren bei
jedem Wind und Wetter (schnelle Touren von 70 km- 100 km Länge
über Strasse, Feldwege, Waldwege usw.) nutzen, also nix für
Schönwettertouren:smile:
Das war nicht abwertend gemeint. Ich habe das nur aus der Tatsache geschlossen, dass das anvisierte Rad keine Schutzbleche und keine Beleuchtung hat.
das habe ich so auch nicht aufgefasst:smile: Danke für Deine Antwort.
Schutzbleche brauche ich bei den Sportouren nicht und die Lampe kann man ja ranklemmen.