Wo kann man diese Wunderpflanze kaufen? Hat jemand von euch Erfahrungen damit???
www.gidf.de (owT)
Wo kann man diese Wunderpflanze kaufen? Hat jemand von euch
Erfahrungen damit???
Hallo Nadine,
Stevia bekommst Du in jedem Reformhaus, wahlweise in flüssiger oder Pulverform.
Leider schmeckt das Zeug dermaßen künstlich (obwohl es eine Pflanze ist), so ungefähr wie hochkonzentrierter Süßstoff, total widerlich, dass es jeden Tee, den ich versucht hatte, vorsichtig damit zu süßen, bis zur Ungenießbarkeit verdorben hat. Danach habe ich davon Absatnd genommen, jetzt liegt das Tütchen herum und wartet auf seine Entsorgung.
Mit Stevia backen… es gibt zwar Rezepte, aber die Eigenschaften von Zucker beim Backvorgang kann man nun mal nicht ersetzen.
Besten Gruß
Lea
Hallo Nadine,
ich wollte das auch kaufen. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass man es in Deutschland gar nicht kaufen darf? Hab ich da was falsches im Kopf?
Oder muss ich es in der Schweiz kaufen? 
Gruß
Wo kann man diese Wunderpflanze kaufen?
Hallo,
die Pflanze darf legal verkauft werden. Findest Du in gut sortierten Gaertnereien, dort wo auch andere Kraeuter in Toepfen verkauft werden. Oder dort bestellen, sie koennen sie vom Grossmarkt beschaffen.
Gruss Helmut
Hallo,
also meine Mutter hat auch so eine Dose mit dem Pulver gekauft. Hat damit einen Kuchen gebacken, der fürchterlich geschmeckt hat.
Also bei uns steht es auch nur rum.
Also es ist so, man darf das in Deutschland legal kaufen, aber eigentlich nicht als Süßungsmittel, das ist gesetzlich verboten. (In Amerika wird das als Alternative zu Zucker verkauft, hier ist es verboten um der Zuckerindustrie nicht zu schaden…)Meist wird es hier als Badezusatz verkauft. Die Pflanze kann man selbst anpflanzen aber ob man damit dann so gut zurande kommt ist eine andere sache.
Gruß Brina
bei ebay
kein Scherz! hab ich auch gemacht
Hallo,
ich wollte das auch kaufen. Nur habe ich irgendwo gelesen,
dass man es in Deutschland gar nicht kaufen darf? Hab ich da
was falsches im Kopf?
Man darf es in Deutschland verkaufen und kaufen, aber nicht als Lebensmittel klassifizieren, sondern als kosmetisches Mittel.
Es darf nicht in der Lebensmittelindustrie verwendet werden.
Ich benutze es schon seit Jahren, wobei ich mich wirklich erst an den Geschmack gewöhnen musste. In Kuchen nehme ich es sehr gerne, man muss aber sehr aufpassen, dass man nicht überdosiert. Bei manchen Sachen schmeckt es furchtbar, z.B. im Käsekuchen, man muss halt ausprobieren.
Liebe Grüße
Lucy
Die Pflanze kann man auf dem Wochenmarkt kaufen, aber Produkte daraus (war das die Frage?): keine Ahnung…
Erfahrungen hab ich keine; wozu braucht man Stevia??
Hallo,
wozu braucht man Stevia??
zum kalorienfreien Süßen.
Beste Grüße
=^…^=
*findetdaszeugeklig*
Oh danke! „Kalorienfrei“ an sich ist ja schon eklig
)