Stevia

Liebe/-r Experte/-in,
hallo suche dringen Gummibärchen und Cola wleche mit Stevia gesüßt sind, bitte Bezugsquelle angeben.

Danke Gerd

Hallo Gerd
Leider gibt es weder im deutschsprachigen Raum, noch in anderen Ländern meines Wissens offizielle Fertigprodukte, die mit Stevia gesüsst sind. Ich habe selbst lange danach gesucht.
Mir ist bekannt, dass CocaCola und Co am Experimentieren sind und es in den nächsten Jahren Getränke, die mit Stevia gesüsst sind, geben wird.
Allerdings gibt es einige gute Kochbücher für den Heimgebrauch. Besonders die von Brigitte Spreck kann ich empfehlen.
Mit liebem Gruss
Tarteja

Hallo Tarteja,

möchte es nicht selber machen, hatte grüchteweise gehöhrt das es soewas in der Schweiz und im Japanshop gigt,

konnte es bisher aber nicht finden. Trotzdem vielen Dank,

gerd

Hallo Gerd

Leider nein. Aber es kommt - in einigen Jahren. Die Vermarktung ist erst seit 2009 legal.

Mit liebem Gruess
Tarteja

Hallo Tarteja,

Danke!!!

Cola mit Stevia gesüßt
Lieber Gerd,

danke, daß du mich als „Experte“ angefragt hast.

Soweit ich informiert bin, gibt es die mit Stevia gesüßte Cola noch nicht auf dem Markt, ist aber von CocaCola angekündigt. Von Gummibärchen habe ich bislang noch gar nichts gehört, aber vielleicht lohnt sich hier mal eine Anfrage bei Haribo in Bonn?

Mit auf den Weg geben möchte ich dir jedoch gerne folgendes:
Bevor du zu einem bestimmten Steviaprodukte greifst, prüfe immer gut, aus welcher Quelle „dein“ Stevia stammt, denn insbesondere der europäische/deutsche Markt ist mit Billigprodukten aus fernöstlichem Anbau überschwemmt. Mit billig meine ich vornehmlich die Qualität, denn in Fernost wird Stevia mit Chemie angebaut - in Paraguay, dem Herkunftsland der Stevia wächst es dagegen organisch.

Wenn du mehr zu Stevia wissen möchtest, lade ich dich auf unseren neuen Blog ein, hier erhälst du KOSTENLOSE Informationen u.a. auch zum Thema Stevia. Sobald es die Cola oder die Gummibärchen auf dem deutschen Markt gibt, werden wir natürlich auch darüber berichten.
http://www.yerbabuenashop.wordpress.com

Sonnengrüße aus Paraguay
Yerbabuena

Vielleicht ein Hinweis ,in Hamburg in der Mönckebergstr.gibt es einen gummibärenladen.Möglich das Du eteas findest. Mit Gruß graubünden

Vielleicht ein Hinweis ,in Hamburg in der Mönckebergstr.gibt
es einen gummibärenladen.Möglich das Du eteas findest. Mit
Gruß graubünden

Danke melde mich an…
gerd

Hallo lieber Gerd,
leider habe ich davon noch nie gehört und auch noch nichts in den Läden entdeckt.
Aber wenn man bei Google Stevia +Gummibärchen eintippt, bekommt man ganz gute Links - evtl. auch Rezepte mit denen man die Bärchen selber machen kann.
Wäre doch auch eine tolle Variante - zumal man dann ganz sicher weiß, welche Inhaltsstoffe benutzt wurde.

Tut mir leid, wenn ich hier nicht richtig helfen kann.
Viel Erfolg und nette Grüße, Anja

Danke Anja,

Gerd

Hallo Gerd

Ich bins nochmal: Die Stevia-Tante :smile:

Hab grad vernommen, dass es im Kanton Appenzell, in der Schweiz eine Firma geben muss, die seit kurzem Cola mit Stevia herstellt. Den Namen hab ich noch nicht rausgefunden. Dazu fehlt mir grad etwas die Zeit.
Aber vielleicht wirst Du ja fündig!

Mit liebem Gruess
Tarteja