Stevia: Kochen, Backen, Einmachen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Stevia, insbesondere dem Mengen-Verhältnis gegenüber Rezepten mit Zucker und ob es Weiterverwendungsarten gibt, wo Stevia nicht eingesetzt werden kann (z.B. Kuchenbacken o.ä.).

Meine Versuche haben sich bis dato auf einmal Marmelade beschränkt, wo ich Pie x Daumen meine vorhandenen Stevia-Stückchen reingeworfen habe. Mehr „Try & Error“ als echte Vorgaben.

Gruß
Falke

Hallo Falke,
ich teile Dein Interesse mit der Stevia-Pflanze - ein „Symbol-Exemplar“ existiert in meinem Garten.
Leider kann ich Dir jetzt keine Tipps geben - doch wenn Du noch Interesse hast, kann ich meine Schwester fragen.
Gruß, Susanne

Hallo.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_%28S%C3%BC%C3%9F…

Da findest du einiges an informationen.
Ansonsten such mal nach „Truvia“ im Netz. Das ist der erste Stevia- Produktname.
Da findest du auch einiges.
LG Anja

Hallo!

Danke - leider hat Wikipedia keine praktische Tipps zum kochen, backen und einmachen parat.

Gruß
Falke

Hallo,

ja gerne! Insbesondere wie es sich mit dem Tausch von Zucker gegen Stevia verhält. Wenn ein Kuchen 300 g Zucker hat und die Süßkraft von Stevia 300 x so hoch ist kann ich ja wohl nicht nur 1 g Stevia rein tun. Die fehlende Menge von 299 g fehlt ja am Gesamtvolumen.

Gruß
Falke