Stevia, Schrecken süßer Lobby?

Don’t feed the troll
C.H.F. hat bereits vor etlichen Jahren das Forum mit seinen Geschäftsideen zugemüllt, er setzt wohl immer wieder auf den falschen Gaul (damals u.a. Luftschiffe als Massentransportmittel).

Gruß Ralf

Servus,

Steviapräparate stehen überall in den Regalen - man braucht kein Geheimwissen, um sie sich zu besorgen.

Es mag sie halt nicht jeder.

Dass Stevia einige Zeit in D nicht in Verkehr gebracht werden durfte, hängt damit zusammen, dass anlässlich von Tierversuchen Zweifel an ihrer gesundheitlichen Unbedenklichkeit gegeben waren. Aber das ist ja jetzt nicht mehr so - und der große Renner scheint sie nicht zu sein.

Ich selber habe ab und zu (schon vor der Zulassung, beiläufig) eine Stevia im Garten stehen; ich finde ein-zwei Triebe davon in Wasser kalt angesetzt sehr hübsch an den wenigen heißen Sommertagen - aber wenn ich Gäste im Garten habe, sind die Flaschen, in denen Nana-Minze oder Salbei schwimmen, regelmäßig mehr gefragt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ich habe Stevia in verschiedensten Produkten ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich nicht schmeckt.
Es hat einen Eigengeschmack und schmeckt und wirkt anders (verzögert) als Zucker.
Ist meine Meinung in der Hinsicht.

Und jetzt erzähl uns mal, welche Lobby dafür gesorgt hat, dass
die Erlaubnis zum Einsatz von Stevia als Lebensmittel in nur
wenigen Jahren durch sämtliche Instanzen der EU durchgeprügelt
worden ist, ohne die möglichen langfristigen Schäden
angemessen experimentell zu überprüfen.

bestimmt die mit der Limo aus Amerika, die nach ausgekochten Socken schmeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia#Zulassungs-Historie
Punkt 3