Stevia-Tabs - alternative Anwendungsmöglichkeiten?

Hallo,

ich hab mir Stevia-Tabs gekauft, finde den Geschmack aber eklig.

Daher meine Frage: Wofür kann man die Tabs sonst noch verwenden (Badezusatz?)?

Ich hoffe, jemand kann mir da ein paar Tipps geben.

Grüße

Yvonne

Hallo zurück!

Du kannst die Tabs tatsächlich mal in einem Wannen- oder Dampfbad ausprobieren (schaden tut’s jedenfalls nicht), aber der Effekt wird gleich Null sein. Dafür nimmt man normalerweise als Grundlage flüssiges Konzentrat oder Blätter. Vollbäder mit Stevia-Tee und Ananas- oder Papayaöl sollen bspw. belebend sein und eine pflegende Wirkung auf die Haut haben. Nur mit dem Öl aber auch :wink:

Übrigens ergab bei mir eine probeweise Google-Suche mit den Worten „Stevia“ und „Anwendung“ unter den ersten 10 Treffern drei Ergebnisse mit nicht-Lebensmittel-Anwendungen. Also schau doch mal nach…

Hallo nochmal,

für ein Wannenbad würden die Tabs wohl nicht ausreichen, und wenn es sowieso nichts bringt …

Und um Internet hab ich zwar bisher schon verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gefunden, da geht es aber meistens um Steviaextrakte, -tees usw., und ich vermute, dass die Tabs da doch irgendwie anders sind und man sie vielleicht nicht unbedingt zum Herstellen z. B. von Gesichtswasser oder Gesichtsmasken benutzen kann.

Oder hat das hier schon mal jemand (erfolgreich) ausprobiert?

Grüße

Yvonne

‚Badezusatz‘ nur aus rechtlichen Gründen
Hi!

ich hab mir Stevia-Tabs gekauft, finde den Geschmack aber
eklig.

Man muss etwas länger mit der Dosierung experimentieren.

Daher meine Frage: Wofür kann man die Tabs sonst noch
verwenden (Badezusatz?)?

Sie werden meines Wissens nach in Deutschland als Badezusatz verkauft, weil es nocht rechtliche Probleme gibt, denn Stevia ist als Lebensmittel bislang nicht zugelassen. Dahinter steckt wahrscheinlich die Zuckerindustrie, die ein Interesse hat, diesen Zuckerersatz nicht als Konkurrent auf dem Markt zu haben.

Als Badezusatz ist Stevia deshalb nicht besser oder schlechter geeignet als jedes andere Lebensmittel auch.

LiebeGrüßeChrisTine

http://www.freestevia.de/ (owT)
ohne weiteren Text

Hallo,

m.W. ist Stevia bereits zum Süßen in Deutschland zugelassen, zumindest habe ich im Februar bei Kaufland „Stevia Flüssigsüße zum kalorienverminderten Süßen“ gekauft. Allerdings finde ich den Geschmack auch super-ekelig, schade.

Grüße
Chang

Hallo Yvonne,
es gibt eine wachsende Gemeinde die mit der Dosierung von Stevia gut klar kommt und es daher auch nicht eklich findet.
Ich will niemanden bekehren. Daher spare ich mir Details die du massenweise im Netz findest
Biete die Tabs in der ebucht an oder verkauf die Tabs an einen Bekannten der damit klar kommt.
Als Badezusatz waren sie wohl zu teuer.
LG
Jo
*derzuckernurimnotfallnimmt*