Stevia und andere

Hi,

ich interessiere mich sehr für den Einsatz von Stevia o.ä. statt Zucker, da ich Diabetiker bin. Von Stevia habe ich sowohl auf meiner Diabetiker-Schulung als auch durch die Medien erfahren.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Stevia? Taugt das was?

Nachdem ich nun versucht habe, mich generell ein wenig schlau zu machen, habe ich auch andere Produkte gefunden, so z.B. ChrysaNova. Dieses Produkt soll angeblich noch besser sein.

Hat jemand Erfahrung mit ChrysaNova?

Gruß
MrM

Nein, ich benutze Sukrin - sofern ich überhaupt Zucker benutze.

http://www.funksjonellmat.no/german/index.php

Hallo MrMoods,

ich habe nur mit Stevia Erfahrung. Eine Freundin benutzt das ausschließlich zum Süßen mittlerweile. Für meine Geschmacksnerven fühlt sich das Zeug leider ein wenig wie Erbrochenes an. Dies kann allerdings von der Userin selbst in keinster Weise bestätigt werden.

Aber das kommt durchaus vor. Ich kenne Leute, die außerstande sind, beispielsweise sich in einem Raum länger aufzuhalten, in dem sich Käse befindet.

Probiers halt einfach aus. Wenn dir Stevia schmeckt, prima.

Gruß

Annie

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Einsatz von Stevia o.ä.
statt Zucker, da ich Diabetiker bin. Von Stevia habe ich
sowohl auf meiner Diabetiker-Schulung als auch durch die
Medien erfahren.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Stevia? Taugt das was?

Stevia benutze ich selbst. Für mich hinterläßt es einen leicht bitteren aber keinen unangenehmen Nachgeschmack, weswegen ich Stevia nur in Kaffee oder schwarzem Tee benutze, weil man es dann nicht merkt. Es süßt sehr stark, sodaß man nur wenig davon braucht - daher ist die Pulverform zwecks besserer Dosierung günstiger.

Hat jemand Erfahrung mit ChrysaNova?

Da kenne ich nicht.

Gruß,
Cantate