Stevia - wer hat Erfahrungen mit Produkten?

Hi, guten Abend zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit Stevia Tabs im Internet bestellt, weil ich den Süßstoff gern mal ausprobieren möchte. Bin ein starker Kaffeetrinker, und könnte damit meinen Zuckerkonsum reduzieren…zwecks Speckrollen, na ihr wisst schon.
Habe per Überweisung/Vorkasse gezahlt, und seitdem von der Firma nichts mehr gehört, trotz Anfragen und Bitten per email.
Fühle mich jetzt etwas verschaukelt - oder ist das normal, wenn man stevia im Internet bestellt?
Genauer gesagt, warte ich jetzt elf Tage. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig?
Die Firma heißt stevialaden, übrigens, ich will aber auf keinen Fall Werbung machen!!!

Hallo Manti4,

die Lieferzeit aus Deutschland heraus - so wie der Laden das angibt - sollte nicht so lange dauern. Allerdings hat der Versender keinen Einfluss auf die Postlaufzeit. Doch bin ich der Meinung, daß zumindest auf Nachfragen des Kunden eingegangen werden sollte - sowas nennt sich Service :smile:

Was die Produkte selbst betrifft, so kann ich wenig sagen. Bei dem Preis allerdings bezweifle ich, daß es wirklich gutes Stevia ist. Ich vermute entweder eine „Eigenproduktion“ dahinter oder billig eingekauftes Stevia aus Fernost - was man lieber meiden sollte.

Ich darf hier keine Eigenwerbung machen und möchte daher auch keine Link riskieren :wink: aber achte beim nächsten Einkauf darauf, nur bestes Stevia direkt aus Paraguay zu kaufen. Das sollte dir deine Gesundheit wirklich wert sein.

Viele Informationen zu Stevia findest du hier: http://www.yerbabuenashop.wordpress.com

Grüße aus Paraguay
Yerbabuena

Hallo Yerbabuena,
ganz lieben Dank für die ergiebige Antwort!
Das ist ein guter Tipp, nur Produkte aus Paraguay zu kaufen und vielen Dank auch für den link.
Ich habe eine webseite für Informationen über Stevia eingestellt: stevia-honigkraut.de
Dort würde ich Ihre/deine Adresse als link vorstellen, falls du einverstanden bist.
Tja, auf die Antwort vom Internethändler warte ich immer noch, finds auch nicht okay.

Viele Grüße nach Paraguay
Manti

Hola Manti,

ich freue mich - ja natürlich kannst du gerne den Link auf die Seite stellen! Schreib mich an, wenn du „irgendwas“ brauchst.

Danke und viele Grüße aus Paraguay
Yerbabuena

Hi Manti

Ich weiss nicht. ob Du Dein Stevia in der Zwischenzeit erhalten hast …
Ich war in den letzten Wochen im Ausland und hatte keinen Mailanschluss, deshalb die Stille meinerseits.

Um doch noch eine Antwort auf Deine Frage zu geben:
Bisher habe ich von der genannten Firma keine negativen Stimmen gehört, habe aber selbst noch nie dort bestellt.
Hier in der Schweiz bekommt man Stevia mittlerweile in den Drogerien und Apotheken. Sogar unsere beiden Grossmärkte Coop und Migros sind nachgezogen. Meine Vermutung geht dahin, dass es in Deutschland auch kein Problem sein sollte, Stevia im Laden zu erhalten.

Zu Deiner Idee vonwegen Zucker im Kaffee ersetzten: Ist super! Mein Partner ist sehr starker Kaffeetrinker und er süsst seinen Kaffee seit gut einem Jahr nur noch mit Stevia. Aber Achtung: Darauf auchten, dass dabei nicht der Verzehr von Süssem zum Kaffee zunimmt … Sonst ist es nichts mit der Gewichtsreduktion :smile:.

Gruss
Tarteja