Stiche auf der Haut was kann das sein?

Hallo,
und zwar haben wir jetzt seit längerem ein Problem mit Tieren die uns stechen, die Stiche machen sich meistens Nachmittags bis Abends das erste mal Bemerkbar mit starken Jukcreiz, wenn wir ein Antiallergikum nehmen, verschwindet der Jukcreiz für ca. 24 Stunden.
Die Stiche jucken extrem, sind aber nicht so groß wie Mückenstiche und auch ehr fest.
Das erste mal trat der Befall von Mai-August bei mir und meiner Mutter auf, jedoch traten die Stiche bei ihr erst eine Woche später auf. Dazu muss man sagen, wir wohnten nicht im selben Haus (15km entfernung).
Bereits eine Woche nach den ersten Stichen hatte ich über 150 Stück am ganzen Körper, sowie meine Mutter auch.
Wir haben dann angefangen alle Sachen einzufrieren und zu Waschen, leider ohne Erfolg. Wenn mal eine Woche keine Stiche waren, wurde der Juckreiz weniger, sobald aber nur 1 Stich hinzukam, waren alle wieder am jucken.
Im August hörte es dann schlagartig auf, ohne das wir etwas gemacht hatten.
Wir waren auch beim Hautarzt, dieser konnte uns nciht helfen und wir finden auch keine Tiere, egal wo wir suchen, um sie dem Kammerjäger zur Untersuchung zukommen zu lassen. Nicht einmal Kot auf einer Matratze.

Bereits im Dezember - Janaur (wo unter anderem -20°C waren) fing dann alles wieder von vorne an, allerdings dieses mal max. 30 Stiche über den Zeitraum, seitdem haben wir keine Stiche mehr.

Ich befürchte, das es bald erneut zu Stichen kommt und wollte hier fragen, ob soetwas schon jemand erlebt hat und einen Rat weiß.
Viele Grüße

Hallo,

ich bin zwar kein Experte in Sachen Insekten etc. aber mir ist einmal etwas ähnliches passiert. Allerdings nur in der Sommerzeit.
Wenn ich auf unserem Rasen (am Rhein im Bereich Sinzig/Bad Breisig gelegen) tätig war z.B. Mähen, Grillen o.ä. traten ähnliche Symptome auf. Mir wurde dann gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Grasmilben handelte. Die Stiche juckten ziemlich stark; nicht ganz so stark wie Flohstiche (kenne ich aus Südamerika). Als Mittel dagegen blieb eigentlich nur: wegbleiben vom Gras (leider). Gift sprühen kam für mich nicht in Frage. Wenn das allerdings im Winter bei Minusgraden auftritt bin ich auch ratlos.
Gruß
Helmut

Also tut mir leid,da kann ich nicht weiter helfen,so etwas ist mir noch nicht unter gekommen…Ich hoffe,es weiß jemand Anderes einen Rat…MfG Helga

Hallo,

gegen Insektenstiche kann ich folgendes empfehlen:

Legen Sie ein feuchtes Stück Würfelzucker auf den Insektenstich, das entzieht das Gift.
Auch das Auflegen von frisch geriebenen Blättern von Zitronenmelisse soll bei Insektenstich helfen.
Als Desinfizierung lassen Sie ein bis zwei Tropfen reines Lavendel- oder Teebaumöl auf den Insektenstich träufeln.
Entzündugen nach einem Insektenstich werden verhindert, indem Sie ein bis zwei Tropfen Zitronenöl mit einem TL Honig mischen und rings um den Stich auf der Haut verreiben.
Bei einem frischen Mückenstich träufeln Sie ein wenig Zitronensaft auf die Stichstelle. Nach dem ersten Brennen ist der Juckreiz verschwunden. Keinensfall sollten sie kratzen, da der Juckreiz dadurch verstärkt wird und gegebenfalls Keime eindringen können.

Die Insekten selbst müssen Sie professionell entfernen lassen.

Viel Erfolg

Hallo Tina,

ich kann verstehen, dass Euch das verrückt macht, mir würde es auch so gehen, aber da weiß ich leider auch keinen Rat mehr…

Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr werdet bald fündig!

Oh, Du Arme! Ich weiß, wie Juckreiz einem zusetzen kann! Aber warum bist Du Dir so sicher, dass es Stiche sind, wenn Ihr doch keine Tiere gefunden habt? Könnte es nicht auch eine Allergie auf irgend etwas sein? Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen.
Gute Besserung und hoffentlich guten Erfolg.
Huschi

Stiche? Unter Umständen rühren die !„Stiche“ von einem bisher nicht oder erst seit wenigen Wochen/Monaten verwendeten Cholesterin-Medikament her. Wenn ein solches Medikament eingenommen wird, mit dem Hausarzt besprechen. Wechsel kann Abhilfe schaffen. Viel Erfolg
Mit den besten Grüßen Wolfgang

Hallo Tina-88

es tut mir sehr leid, aber da kann ich Ihnen auch nicht weiter helfen. Es scheint ja ein Insekt zu sein, aber da fehlt mir leider das Wissen.

Herzliche Grüße
lavendel14