seit 3 wochen plagen mich stiche. ein freund erzählte mir vor 2monaten etwas von bettwanzen, was ich danach auch schnell gegoogelt habe,um mich darüber zu informieren und fand es echt eklig. jetzt habe ich seit 3wochen stiche, die jucken,aber nicht sehr viele. sie sind an der hand,an füßen,beinen und armen. vielleicht 9 ingesamt, teilweise sehr zerstreut,teilweise zusammenliegend. man kann einen einstich erkennen. könnte das auch psychisch sein oder sind es bettwanzen oder doch etwas anderes? es wäre wunderbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Hi,
das ist eigentlich eine Sache für den Hautarzt. Wenn es Stiche sind, kann der das von Ausschlägen, Allergien oder Pickeln unterscheiden.
Sollten es Bisse oder Stiche von Ungeziefer sein, so hilft ein „Kammerjäger“. Die kennen sich aus und bekämpfen. Wenn so etwas in einer Mietwohnung vorkommt, kann es sein, dass sogar der Mieter (!) für eine Beseitigung des Ungeziefers sorgen muß! Hier hilft u.U. ein Mieterverein oder ein spezialisierter Rechtsanwalt. (Mietvertrag einsehen!)
Im übrigen: Stiche oder Bisse von Ungeziefer sind meistens etwas geschwollen bzw. entzündet oder jucken, weil die meisten mit einem blutverdünnenden (gerinnungshemmenden) Sekret arbeiten.
Ansonsten: viel Vergnügen!
MfG! LoFerNe
ich denke,dass es doch bettwanzen sind,so ein mist. aber waaaas,nein?? ich sauge undmache sauber und so. heißt es auch,dass sie nicht nur in meinem zimmer sind,sondern auch bei meinen mitbewohnern?
Hi,
wenn es sich tatsächlich um Wanzen handelt, dann ist das Haus verseucht, nicht die Leute, die gebissen werden. Das ist dann auch wohl Sache des Vermieters! - Von Wanzen sagt man, daß sie unter Tapeten und in Ritzen den Tag verschlafen und nachts aktiv werden.
Ein alter Herr erzählte mir, daß er als junger Elektriker beim Betreten alter Häuser riechen konnte, wenn sie von Wanzen befallen waren. In Frankreich (z.B. Paris) soll es noch in billigeren / alten Hotels so was geben…!
Wie gesagt, da sollte der Desinfektor ran; ansonsten jedoch grundsätzlich renovieren lassen!
MfG! LoFerNe