Stichworte am rand

hallo
ich möchte in einem word - dokument am rand stichworte einfügen, damit textstellen schneller gefunden werden. die stichworte sollten bei doppelseitigem druck jeweils aussen an der seite stehen (also abwechslungsweise links und rechts des haupttextes) und mit den korrespondierenden textstellen im haupttext verschoben werden. wie kann ich dies erreichen?

ich dachte schon daran, den haupttext in eine tabellenspalte zu schreiben und die stichworte in eine andere. ich weiss aber nicht, wie ich die spaltenreihenfolge von seite zu seite ändern kann…

hat jemand noch eine idee?

besten dank schon im voraus,

rolf

meines wissens nach bietet erst word xp diese möglichkeit, zu erreichen über das einfügen eines textfeldes, dann dieses formatieren mit: format->textfeld->layout->weitere->buchlayout

ob es diese option auch bei word 2000 gibt, weis ich auf die schnelle nicht, da ich es hier nicht installiert habe. bei word 97 geht’s leider nicht.

erwin

hallo erwin

doch doch, mit word 2000 geht’s auch. das ist wunderbar, vielen dank!
allerdings habe ich ein kleines manko entdeckt: das textfeld wird nur weitergeschoben, wenn der ganze absatz (an dem das textfeld standardmässig verankert ist) verschoben wird. wird nur ein teil des absatzes verschoben (zb weiter oben etwas eingefügt), bleibt das textfeld stehen. hast du auch dazu noch eine idee?

rs

Textfeld-Eigenschaften „verankern“ und „mit Text verschieben“ aktivieren - dann gehts!
Gruß
Peter Schiendzielorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]