Stichworte: Firefox Mozilla Absturzmelder

Liebe/-r Experte/-in,
habe Probleme mit Mozilla FF 3.6(GMX-Version) unter XP-Home SP3.
Hatte IE7(GMX-Version)auf IE8(GMX-Version) geupdatet,weil ersterer sehr Lahm war.Bei IE8 das gleiche Spiel.Dann habe ich auf Mozilla Firefox 3.5 (GMX-Version)gewechselt und ein paar Tage damit gearbeitet, war schneller, aber mit Abspeicherproblem behaftet.
Am Zielort abgespeicherte Websites waren in alle Seitenbestandteile (also zig Einzelbildchen/Dateien und Textdateien) abgespeichert worden und Websites nicht richtig zu sehen.Habe dann erfahren das Moz.-FF 3.6 zur Verfügung steht und auf den geupdatet.
Einmal ist dieser dann aufgestartet, jedoch nach Neustart und Aufruf vom Browser des PC´s kam der Mozilla-Absturzmelder.
Versuche, diese Absturzmeldung gemäß den Anweisungen an Mozilla zu senden schlugen fehl.
Start im sogenannten abgesicherten Modus(FF)ebenfalls ohne Erfolg,auch Eingabe über Ausführen-Modus erfolglos.

Soll ich die Kiste neu aufsetzen oder gibts eine sichere Rep-Möglichkeit.

Frage : Ist der IE8 oder der Mozilla FF anfälliger gegen Störungen von Innen oder Außen ,also v. d. Betriebssicherheit her gesehen ??
Weitere Frage: Ist die GMX-Version was besonderes oder evtl. Fehleranfälliger ??
Für ausführliche Hilfe im voraus dankend verbleibe ich.

mfg
Maria

Mein System:
Win XP-Home SP3
Norton 360 2009
2,6 GHZ
512 MB Ram

Liebe/-r Experte/-in,
habe Probleme mit Mozilla FF 3.6(GMX-Version) unter XP-Home
SP3.
Hatte IE7(GMX-Version)auf IE8(GMX-Version) geupdatet,weil
ersterer sehr Lahm war.Bei IE8 das gleiche Spiel.Dann habe ich
auf Mozilla Firefox 3.5 (GMX-Version)gewechselt und ein paar
Tage damit gearbeitet, war schneller, aber mit
Abspeicherproblem behaftet.
Am Zielort abgespeicherte Websites waren in alle
Seitenbestandteile (also zig Einzelbildchen/Dateien und
Textdateien) abgespeichert worden und Websites nicht richtig
zu sehen.Habe dann erfahren das Moz.-FF 3.6 zur Verfügung
steht und auf den geupdatet.
Einmal ist dieser dann aufgestartet, jedoch nach Neustart und
Aufruf vom Browser des PC´s kam der Mozilla-Absturzmelder.
Versuche, diese Absturzmeldung gemäß den Anweisungen an
Mozilla zu senden schlugen fehl.
Start im sogenannten abgesicherten Modus(FF)ebenfalls ohne
Erfolg,auch Eingabe über Ausführen-Modus erfolglos.

Soll ich die Kiste neu aufsetzen oder gibts eine sichere
Rep-Möglichkeit.

So wie ich das sehe hast du die Seiten als html ( Webseite komplett ) abgespeichert. Dabei wird eine Webseite als .htm abgespeichert und ein Ordner mit derselben Bezeichnung angelegt. In diesem Ordner werden dann die einzelnen Seitenelelemente abgespeichert. Dies ist also so gewollt.

Versuch mal als .html ( Webseite nur html )abzuspeichern. Kann man auswählen wenn man „Datei“ => „Seite speichern unter“ und dort als Dateityp auswählt.
Oder installier dir einen PDF Convertierer. Z. b. Freepdf von http://freepdfxp.de/xpDownload.html allerdings brauchst du noch ein Zusatzprogramm damit dieses funktioniert ( http://www.chip.de/downloads/GPL-Ghostscript_1301202… )

Frage : Ist der IE8 oder der Mozilla FF anfälliger gegen
Störungen von Innen oder Außen ,also v. d. Betriebssicherheit
her gesehen ??

Da streiten sich die Geister, aber ich ziehe den Firefox bzw. den Seamonkey ( All in One Suite ) vor weil er schneller aktualisiert wird und auch besser an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Weitere Frage: Ist die GMX-Version was besonderes oder evtl.
Fehleranfälliger ??

Da kann ich dir nichts zu sagen da ich die Version nicht kenne. An deiner Stelle würde ich aber immer die Version von der Firefox-Seite nehmen ( http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ).

Für ausführliche Hilfe im voraus dankend verbleibe ich.

Man tut was man kann.

MfG R.Lehmeier

Hallo Maria,

grundsätzlich sollte dein Problem auch ohne eine Neuinstallation des ganzen Systems in den Griff zu bekommen sein…
Ich empfehle dir, statt den Internet Explorer den Firefox zu verwenden, da dieser deutlich sicherer ist.

Die GMX-versionen kenne ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass diese lediglich mit Werbung versehen wurden… Es spricht nichts dafür diese zu nutzen, grundsätzlich empfehle ich dir die Originalversionen…

Versuche einmal Firefox komplett zu deinstallieren um ihn dann wieder neu zu installieren (solltest du natürlich vorher schon heruntergeladen haben).

Um das als Fehlerursache auszuschliessen solltest du noch vorübergehend Norton 360 deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, hast du den Übeltäter :wink:

Mehr kann ich als Ferndiagnose leider gerade nicht machen…

Viel Erfolg!
Florian

Hallo, und vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt nur das Problem daß ich den FF nicht über die Systemsteuerung entfernen kann, und ja nicht bei FF reinkomme.
Wie macht man das dann ??

mfg

Wieso kannst du Firefox dort nicht entfernen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Florian

Wieso kannst du Firefox dort nicht entfernen? Bekommst du eine
Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Florian

Hallo Florian,
war wohl etwas zu schnell,mit eingeschr.Konto kann man halt nicht alles machen.Hab´s doch geschafft m. deinstall. v. FF.
Habe jetzt den FF installiert, ist sehr schnell.

Norton mußte ich offenbar auch kurz bei der Installation abstellen, bei den meisten Installationen habe ich bisher noch keine Probleme hiermit gehabt.

Was mich bei FF nur noch stört ist,das viele Add-Ons in Deutsch in d. Überschrift angepriesen werden und dann der drunterliegende Text in Englisch angezeigt wird.Naja,man kann halt nicht alles haben.

Also vielen Dank an alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben.

mfg
Maria

Hallo Maria,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich würde dir erst einmal zu Firefox 3.6 raten. Grundsätzlich braucht man nie eine GMX, 1&1, Hinz und Kunz Version von irgendwelchen Browsern.

Wenn Du den Firefox nicht im SafeMode starten kannst, tippe ich auf ein defekt Deines Firefox Profiles.
Lege einmal mit dem Profilmanager ein neues Profil an:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Der_Profil…

Starte dann mit dem neuen Profil.

Gruß Jörg

Hi Maria,

Ist deine Frage noch aktuell?

Gruß
Oliver

Sorry,
konnte krankheitsbedingt nicht eher antworten.
Besteht noch Bedarf?
Gruß
cora