Hallo Stefanie,
Datensätze zu filtern, ist ganz leicht und erfordert für die Suche noch nicht einmal die Eingabe eines Suchwortes.
Markiere die gesamte Tabelle einschließlich Tabellen-Kopf (in Deinem Fall Universität | Studienangebot | … ).
Wähle dann im Menü Datensätze Filtern. In der folgenden Dialog-Box „1. Zeile als Spaltenüberschriften verwenden“ auswählen oder wähle nur die betreffende Spalte (Studienangebot)aus. Die Spaltenüberschiften werden in der Dialogbox aufgeführt. Suche nach Hinweisen, die sicherstellen, dass die Datensätze als Ganzes erhalten bleiben. Fertig! Jetzt kannst Du die Markierung der Tabelle wieder aufheben.
Fahre mit dem Mauszeiger über die Spaltenüberschriften und Du erkennst in jeder Zelle der 1. Zeile rechts die kleinen Pulldown-Button. (Bei älteren MS-Office-Versionen sind diese Button generell sichtbar). Alle darunter angeführten Begriffe sind nun als Auswahlmöglichkeit aufgelistet. Wähle Dein Kriterium aus dieser Liste.
Es werden alle nichtzutreffenden Zeilen ausgeblendet.
Keine Angst! Mit dem Begriff „alle anzeigen“ oder „nichts auswählen“ wird die gesamte Tabelle wiederhergestellt.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
power2357