Ich habe gerade einen neuen 8GB USB-Stick von TDK gekauft. Alles läuft wunderbar, aber ein Computer meiner Schule (ich habe keine Admin-Reche) erkennt den Stick nicht. Es ist eine alte Kiste (der PC). Windows XP Professional. Er schreibt, dass das Gerät nicht von diesem Computer erkannt wird (oder so ähnlich). Ich solle das Gerät neu verbinden. Wenn ich dies tue, gleiches Problem.
Ich habe gerade einen neuen 8GB USB-Stick von TDK gekauft.
Alles läuft wunderbar, aber ein Computer meiner Schule (ich
habe keine Admin-Reche) erkennt den Stick nicht. Es ist eine
alte Kiste (der PC). Windows XP Professional. Er schreibt,
dass das Gerät nicht von diesem Computer erkannt wird (oder so
ähnlich). Ich solle das Gerät neu verbinden. Wenn ich dies
tue, gleiches Problem.
Was kann ich tun???
nicht viel. Ist SP2 schon installiert? vorher gab’s noch (mehr) Probleme mit der Erkennung von USB-Geräten
wenn nein, den Admin bitten, die Kiste zu aktualisieren
wenn ja, hat das MoBo wahrscheinlich ein Problem mit 8GB auf einem Stick. Ohne Admin zu sein, kannst du nichts tun. Hier könnte eine Aktualisierung des BIOS und/oder Chipsatztreiber helfen, muss aber nicht.
Wenn der Admin es gesperrt hat, dass Software installiert werden darf, kannst du auch keine Treiber installieren und du bekommst die gleiche Fehlermedlung vom System wie du beschrieben hast!
Wenn der Admin es gesperrt hat, dass Software installiert
werden darf, kannst du auch keine Treiber installieren und du
bekommst die gleiche Fehlermedlung vom System wie du
beschrieben hast!
warum anwortest du mir und nicht dem Fragesteller? ^^
aber du hast recht. Allerdings muss theoretisch kein Treiber installiert werden, weil XP diese Treiber schon intus hat. Allerdings nicht vor SP2
aber du hast recht. Allerdings muss theoretisch kein Treiber
installiert werden, weil XP diese Treiber schon intus hat.
Allerdings nicht vor SP2
ähm… halbrichtig! win hat den treiber zwar schon „drin“, aber der wird jedes mal quasi „drüberinstalliert“ wenn ein neuer stick erkannt wird. und das geht ohne adminrechte nicht…