Stick, schnell, billig

Hallo,

Wegen eines gebrochenen Fusses bin ich 4 Wochen lahmgelegt. :o(
Habe meinen Dienstrechner mit nach Hause genommen, aber da bin ich nicht online.

Kann mir jemand sagen wie ich schnell und unkompliziert (muss ja jemanden zum einkaufen schicken) so einen Stick bekomme mit dem ich mit meinem XP Rechner ins Internet kann? Allzu auszufernd wird es weder mit Datenmengen noch Zeit sein…möchte deshalb auch nicht viel investieren.

Und wer sich jetzt fragt wie ich posten konnte: Der Rechner meines Freundes hat einen Stick…er aber den Pin verloren, so dass ich den stick nicht für meinen Rechner nehmen kann *seufz*.

30 euro im Monat will ich nicht ausgeben, die krieg ich von meinem Arbeitgeber nämlich nicht wieder erstattet.

Gruss
M.

Hy,

30 euro im Monat will ich nicht ausgeben, die krieg ich von
meinem Arbeitgeber nämlich nicht wieder erstattet.

Abgesehen davon, das wenn man krankgeschrieben ist (was ich bei einem kaputten Fuss wohl stark annehme) man auch nicht arbeiten sollte ist unter 30,- schwer was zu machen. Das ist knapp 1,- pro Tag was weniger als Ein Tageslohn sein sollte.
UMTS Flatrates für wesentlich weniger sind dann meist Geschwindigkeitsbeschränkt.

Gruß
h.

Hallo,

Ja ja, ich weiss auch, aber mein chef(Mediziner!)meint ja, dass Krankheit etwas sehr subjektives sei. Er kommt schliesslich auch trotz seines Bandscheibenvorfalles…

Ich hätte keine Problem damit mal für nen Monat die 30 Euro zu zahlen, aber das was ich sah verpflichtet mich gleich für 2 Jahre…und das wären dann 690 Euro zuviel, da ich das Internet zuhause nicht mehr nutzen werde wenn ich wieder auf Arbeit bin.

Gruss
M.

Hy,

Ich hätte keine Problem damit mal für nen Monat die 30 Euro zu
zahlen, aber das was ich sah verpflichtet mich gleich für 2
Jahre…und das wären dann 690 Euro zuviel, da ich das
Internet zuhause nicht mehr nutzen werde wenn ich wieder auf
Arbeit bin.

Aldi Talk oder auch andere Anbieter haben Tages (ca. 2,- pro Tag) und Monatsflatrates (eben 30,- pro Monat) als Prepaid. Wenn Du nach nem Monat nichts auf die Prepaidkarte auflädst kostet es also auch nix.

Gruß
h.

1 Like

Hallo,

die Monatsflat von Aldi kostet 15 Euro (Prepaid, jederzeit abbestellbar, Drosselung nach 5 GByte). Dafür ist das Netz von E-Plus eher langsam.

MfG,

ujk

Hallo,
da könnte das neue Angebot von Fonic für dich interessant sein.
Die Tagesflat kostet 2,50, aber maximal 25 Euro im Monat ohne weitere Verpflichtung http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html
Das gilt aber nur, wenn man die Tagesflat hat! Die Karte im Handel (Lidl etc.) hat aber den Volumentarif voreingestellt (kann man aber ändern lassen - dauert aber ein paar Tage), wenn man sie alleine (also ohne Surfstick) kauft.

Cu Rene

Hallo,

die Monatsflat von Aldi kostet 15 Euro (Prepaid, jederzeit
abbestellbar, Drosselung nach 5 GByte). Dafür ist das Netz von
E-Plus eher langsam.

Das hatte ich vorher als „Spaß“ für unterwegs. Aber ist halt etwas langsam. Und halt E-Netz.
Nun habe ich mir von Bildmobile http://www.bildmobil.de/speedstick/informieren.html den Stick geholt. Ist schneller aber teurer.
Aber was nichts kostet, das is nix.

Gruß
Holger