Stickerei umfärben?

Vor Jahren habe ich meinem Mann eine olivfarbene Fotojacke aus Baumwolle gekauft und ihm, weil er so ein begeisterter Fotograf ist, mit weißem Faden einfarbig sein Vereinswappen auf den Rücken der Jacke sticken lassen. Durchmesser ca. 30 cm. Ansich trägt er die Jacke sehr gerne, weil sie mit den vielen Taschen sehr praktisch ist, nur meint er jetzt, das weiß leuchtende Emblem würde die Vögel verscheuchen. Kann man den weißen Faden des Emblems (und nur diesen) umfärben, z.B. auf dunkelbeige o.ä.? Heraustrennen kann man die Stickerei nämlich so gut wie nicht.
Danke Atlacamani

Hallo,

wie man das umfärben könnte, weiß ich nicht. Es kann sehr gut möglich sein, dass das überhaupt nicht geht. Nämlich dann, wenn der Faden aus Polyster o.ä. ist. Was du versuchen könntest (je nachdem, wie feingliedrig der Spass ist): eine Applikation des Logos draufsetzen:

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.ph…

LG Petra

Stickerei übermalen
Hallo,
ich hab so eine Stickerei einmal mit einem Stoffstift übergemalt.Sie war auf einer Tasche, die ich geschenkt bekam.

Diese Stifte sehen aus wie Filzstifte und es gibt sie im Bastelladen.
Ich übermale damit auch farbige Nähte an Schuhen oder Kleidung, wenn sie mir zu bunt sind.

Gruß
KOsmokatze

Danke euch beiden
An Übermalen mit einer Art „Filzstift“ hatte ich auch schon gedacht, nur gibt es bei uns im Ort keinen Laden, der so etwas anbietet. Vielleicht, wenn ich mal wieder nach München komme. Danke
Atlacamani