Stiebel DHE 21 SL arbeitet nicht richtig

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen macht mein Durchlauf-erhitzer Probleme.Ich muß das Gerät länger laufen lassen um warmes Wasser zu bekommen. Da die Waschtischarmatur nur ca. 1 Meter vom Gerät entfernt ist ging es bis dahin immer recht schnell.Jetzt dauert das Ganze weit länger. Danach wird das Wasser erst lauwarm und dann wieder kalt. Das ganze wiederholt sich bis das Wasser dann heiß wird. Bei längerem Gebrauch,Duschen usw. geht er so wie er soll. Der Durchlauferhitzer besitzt zusätzlich noch eine Kompfort Fernbedienung. Der Erhitzer hat jetzt 5 Jahre einwandfrei gearbeitet. Am Gerät wurde nichts verstellt, die kleine und die große Fernbedienung arbeiten beide einwandfrei.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Gruß Werner

Hallo!

Bei Durchlauferhitzer immer die 3 Sicherungen prüfen.

Hier klingt es zwar nach anderem Fehler,aber trotzdem.
Hat Gerät ein Display mit Temperaturanzeige ?

Zeigt die Anzeige denn die Abweichung der Wassertemperatur an ? Verwende mal nur die Handeinstellung,nicht Fernbedienung.

Gibt es Druckschwankungen im Wasserdruck,also ist es am Waschbecken erst wenig Durchsatz und kühl und dann wirds mehr Wasser und auch bald warm ?

Intern würde ich lieber den Fachmann ranlassen,das ist ein gutes zuverlässiges Gerät,5 Jahre sind da nichts was nach Komplettersatz ruft.
MfG
duck313