Stief- halb- und was es sonst noch so gibt?

während meiner letzten frage , die ja nun deutlich beantwortet wurde ist mir eine neue frage aufgetreten.

und zwar geht es um verwandschaft:
was ist ein z.b. halbburuder oder ein stiefbruder ?
ich weiss nur, dass es etwas mit den eltern zu tun hat.

und zwar geht es um verwandschaft:
was ist ein z.b. halbburuder oder ein stiefbruder ?
ich weiss nur, dass es etwas mit den eltern zu tun hat.

schau mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehun… - da findest Du auch alles, was es sonst noch so gibt.

Gruß
Kreszenz

Servus,

Halbgeschwister sind Geschwister, die entweder nur die Mutter oder Vater gleich haben.(ganz sicher)

Soweit ich es verstanden habe, sind dann Stiefgeschwister, wo Vater und Mutter gleich sind, aber nicht mehr zusammen wohnen.(Hier unsicher)

mfg,

Hanzo

Servus,

Leute sind hier um Antworten zu bekommen und sich nicht Wikipedia artikel durch zu lesen.
Es ist auch meistens Zeitsparender, wenn man die Frage direkt beantwortet anstatt Links zu posten aus google.

mfg,

Hanzo =D

Hei,

Halbgeschwister sind Geschwister, die entweder nur die Mutter

oder Vater gleich haben.(ganz sicher)

richtig.

Soweit ich es verstanden habe, sind dann Stiefgeschwister, wo Vater und Mutter gleich sind, aber nicht mehr zusammen wohnen.(Hier unsicher)

Nö, das wären dann ‚normale‘ Geschwister.

Stiefgeschwister haben unterschiedliche Eltern (sowohl Vater als auch Mutter), aber zwei der Elterneteile sind jetzt miteinander verheiratet. Also der eine Vater mit der anderen Mutter. Dann sind die Kinder aus den früheren Beziehungen Stiefgeschwister.

Grüße
Natascha

1 Like

Hei,

Es ist auch meistens Zeitsparender, wenn man die Frage direkt
beantwortet anstatt Links zu posten aus google.

noch zeitsparender wäre es, wenn manche Dinge erst mal selbst ergoogelt würden, bevor hier gepostet wird. Keine Zeit fürs Einstellen der Frage aufwenden, nicht warten müssen usw. … :wink:

Grüße
Natascha

1 Like

Hallo,

Leute sind hier um Antworten zu bekommen und sich nicht
Wikipedia artikel durch zu lesen.

wieso nicht, wenn die Antwort problemlos daraus zu entnehmen ist?
Zudem hatte der UP doch auch sein Interesse dafür bekundet, was es sonst noch so gibt - in dem verlinkten Artikel findet er, übersichtlich gegliedert, auch andere Verwandschaftsbeziehungen.

Und wenn sich so mancher Antworter die Mühe machte, zuerst selbst zu googeln, könnten sich andere die Zeit sparen, seine falschen Antworten zu berichtigen…

Gruß
Kreszenz

1 Like

Deshalb erfinden wir auch jedesmal das Rad neu owT
.

1 Like

Hallo,

Soweit ich es verstanden habe, sind dann Stiefgeschwister, wo
Vater und Mutter gleich sind, aber nicht mehr zusammen
wohnen.(Hier unsicher)

Und diese falsche Aussage ist genau der Grund, warum man nicht ablehnen sollte, sich dort schlauzumachen, wo es richtig steht!

Deine Arroganz gegenüber den Usern, die eine Quelle angeben, wo man prägnant und richtig die Antwort finden kann, setzt diese Aussage nun wirklich die Krone auf.

Gruß
Elke

3 Like

guten morgen,
und morgen fragst du uns dann ob dein onkel deine tante heiraten darf.
sag mal was soll das?
du hattes im letzten posting geschrieben, dass du dich wohl besser bei einer talkshow bewerben willst mit deinen fragen dann würdest du auch noch geld damit verdienen.
bitte, bitte tu und den gefallen.
so langsam habe ich den verdacht, dass du hier für deine fragen von pro7 gesponsorst wirst damit hier wieder bissi mehr gepostet wird.
in deiner vika steht: erstmal an den grundlagen arbeiten.
dann mach endlich deine hausaufgaben!

seute
*verärgert*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ot
Hallo,

du hattes im letzten posting geschrieben, dass du dich wohl
besser bei einer talkshow bewerben willst mit deinen fragen
dann würdest du auch noch geld damit verdienen.

Nimmst du immer alles ernst?

Gruß
Elke

Mich nervt das ehrlich gesagt auch wenn solche Fragen gestellt werden, die man sich mit einem Klick selber beantworten könnte.
Irgendwie kommt man sich da veräppelt vor-einer ist zu faul zu suchen, also sollens die anderen erledigen!

1 Like

Ja ne, ist schon klar. Da gibt man lieber ne falsche Antwort…
Meinst Du ernsthaft, die User nehmen sich lieber die Zeit, eine falsche Antwort durchzulesen, als richtigen Links zu folgen?

Inge2

Moin,

Leute sind hier um Antworten zu bekommen und sich nicht
Wikipedia artikel durch zu lesen.

und in dem Wiki-Artikel steht also keine Antwort?

Ist es nicht!

Gandalf

Moin,

da hättest Du Dir besser vorher mal den Wiki-Artikel durchlesen sollen :wink:

SCNR

Gandalf

2 Like

Hihi, das dachte ich beim Lesen auch… *g*

Hihi, das dachte ich beim Lesen auch… *g*

also, ich finde es besser, wenn mal jemand selber denkt statt immer gleich google und wiki anzuhauen.
dass es möglicherweise nicht stimmt, wurde ja gesagt.

tilli

1 Like

quellen, kronen- und was es sonst noch so gibt?

Hallo,

Und diese falsche Aussage ist genau der Grund, warum man nicht
ablehnen sollte, sich dort schlauzumachen, wo es richtig
steht!

dies gilt im übrigen nicht nur bei geschwisterbeziehungen, sondern sollte auch im fachfremden bereich (z.b. physik) zur anwendung kommen.
einfaches googlen kann zwar helfen, hilft aber nicht unbedingt, eine eigene meinung zu bilden. denn wiki und co bilden naturgemäß den mindestkonsens ab.

Deine Arroganz gegenüber den Usern, die eine Quelle angeben,
wo man prägnant und richtig die Antwort finden kann, setzt
diese Aussage nun wirklich die Krone auf.

und dieser blödsinn ebenfalls. nicht jede !quelle!, die im netz vin unsern gefunden und gepostet wird und kurz und prägnant etwas beschreibt, ist RICHTIG.

diese krone hast du dir verdient.

tilli

Hei,

noch zeitsparender wäre es, wenn manche Dinge erst mal selbst
ergoogelt würden, bevor hier gepostet wird. Keine Zeit fürs
Einstellen der Frage aufwenden, nicht warten müssen usw. …
:wink:

am allerzeitsparendsten wäre es allerdings, wenn jeder in der welt draußen sein leben lebt, google und wiki mit seinen wissens- und meinungsfragmenten füllt und wir einander in ruhe lassen.

ich hab auch schon mal was gefragt und fatzfatz unsinnige googlelinks bekommen, die nur näherungsweise mit meiner frage zu tun hatten, aber immerhin mit suchbegriffen aus meinem fragesatz generiert wurden.

dazu der anpfiff, warum ich nicht selber googlen würde.

dann riesendebatte, aber echte antwort kam kaum eine.

tilli

1 Like

Man kann sich auch die Mühe machen selbst das Zeug rauszusuchen und es hier meinentwegen sogar copy pasten…

Oder selbst recherschieren und dann eine kurze Antwort hier rein schreiben…