grüß euch erstmal!
Ich bin 20, habe einen Freund der 33 ist und bereits 2 Kinder hat (der Junge wird 11, das Mädchen 9). Er lebt seit 3 Jahren getrennt und ist seit 2 Jahren geschieden. Mein Freund kennen uns eineinhalb Jahre und wohnen seit hm… fast einem Jahr zusammen. (huch so bald eingezogen ;o)). Ich bin seit der Scheidung seine erste Freundin die er den Kindern auch als solche vorgestellt hat.
Mein eigentliches Problem ist, dass seine Tochter (Pauline) sehr eifersüchtig auf mich war. Ich verstand das Problem und habe mich rechtzeitig ausgeklinkt und mich weniger sehen lassen damit sie nicht das Gefühl hat ich nehme ihr ihren Vater an den Wochenenden weg. War aber trotzdem so präsent, dass sie wusste, OK ich gehöre dazu.
Seitdem sind auch ihre Aggressionen mir gegenüber verschwunden und sie hat mich etwas akzeptiert. Jetzt möchte ich diese kleine Annäherung aber vertiefen um nicht gleich wieder von ihr weggeschoben zu werden. Immerhin sieht sie ihren Vater nur alle 2 Wochenenden und diese Zeit sollte sie nicht damit vergeuden auf mich böse zu sein, denke ich zumindest.
Was denkt ihr wie ich das Verhältniss zu ihr festigen könnte, bzw. ein gewisses Vertrauen aufbauen. Mit dem Jungen (Willi) hab ich keine Probleme, der steckt das ganze viel leichter weg und konnte auch gleich auf mich zugehen.
Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren und vielleicht war ja schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation.
Vielen Dank im vorraus
sV7g alias Karin