stimmt
ja stefan hat recht -
enn es dich stört und mich würde es an deiner stelle auch stören - dann darfst du grenzen setzen - klar, deutlich , respektvoll und freundlich aber bestimmt moralische unterstützung
gerne per mail
lg iq13
stimmt
ja stefan hat recht -
enn es dich stört und mich würde es an deiner stelle auch stören - dann darfst du grenzen setzen - klar, deutlich , respektvoll und freundlich aber bestimmt moralische unterstützung
gerne per mail
lg iq13
hi
Das Problem ist, ich habe wenig Durchsetzungsvermögen. Es
fällt mir schwer nein zu sagen, zu sagen was ich denke, usw…
dann wird es zeit dir professionelle Hilfe zu holen die dir dabei HilFT das zu lernen - du wirst es IMMER brauchen NEIN sagen zu können
Ich fühle mich oft gedrängt, habe
Angst die Leute werden traurig oder sauer oder verletzt und
dann sage ich ‚Ja‘…
das hast du von deiner Mutter gelernt - sie sagt ja sogar JA wenn du schon lang NEIN gesagt hast :-\ lös dich von IHREN Ideen und IHREN Wertvorstellungen … sie sind ein bisschen überholt :-\
Mir wird oft einfach nur schlecht und ich will
weg…
dann GEH !!! und sag deiner Mzutter dass du dieses anmachende ´Verhalten nicht mehr akzeptieren wirst - NIEMAND kann dich zwingen zu solchen Treffen zu gehen wenn er dich dermassen anmacht
Meine Mutter lacht immer und sagt, ich wäre halt zu schüchtern
für sowas oder sie sagt - scherzweise - er soll das lassen,
aber dann macht er trotzdem weiter.
EBEN - er nimmt sie nicht ernst - sie ist feige und er baggert dich weiter an - das ist unterste Schublade >:frowning:
Aber nächste Woche ist sein Geburtstag.
na UND ???
Und er ist trotzdem kein Fremder… Er war über zehn Jahre
sowas wie ein Vater für mich und auch, wenn er mir etwas
unsympathisch ist durch dieses - fast schon - Geflirte…
er war NIE dein Vater - er war immer nur der Bettgefährte deiner Mutter - nicht mehr und nicht weniger !!
ich will ihn auch nicht traurig machen oder sowas.
aber ER darf dafür sorgen, dass du dich am liebtsten wegrennen würdest, ja ? Was geht dich dieser geistig udn gefühlsmässig minderbemittelte Typ an ?? Nur weil deine Mutter eine Zeit lang das Bett mit ihm geteilt hat (nett ausgedrückt) gibt ihm das NICHT das Recht an dir herumzubaggern >:frowning:
Und dann zum Geburtstag
nicht kommen…? Ich weiß nicht…
sag ihm vorher du kommst nur dann wenn er sich seine blöden Stammtischkommentare spart und dass du sofort gehst, wenn er damit anfängt und dann GEHST du auch wirklich ! wenn er damit anfängt :-\
Also bin ich wieder
hochgerannt und habe mich schnell umgezogen - das ist schon
fast krankhaft.
ER ist krank !! Nicht du
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll…
Hol dir professionelle Hilfge damit DU merkst, dass nicht DU das Problem bist/hast, sondern ER (und deine Mutter und ihre devote Erziehung)
Gruß H.