Stielwarzen abbinden - ?

Liebe Leute,

ich habe im Forum bezüglich dieses Themas den Vorschlag „abbinden“ gefunden. Eine Person praktizierte das wohl.

Ich möchte gern… auf ein bisschen mehr Erfahrungen zurückgreifen. Gibt es mehrere Leute hier, die Erfahrung damit haben, Stielwarzen mit einem Zwirnsfaden abzubinden?
Ich habe mich nämlich wochenlang nicht getraut und habe es gestern versucht.
Aber a)ich habe Angst vor dem Schmerz ( also: tut es weh? sehr? lange?)
und
b) ich habe es auch gar nicht hinbekommen, den Zwirn zu befestigen, obwohl ich schon ein „Händchen“ für knifflige Dinge haben.
(also: wie bloss händeln???)

Gibt es Tipps?

Und ja, beim Arzt war ich schon, aber das (eine richtige kleine OP wäre das, sagt sie, zu drei verstreuten „einen- Milimeter - Teilen“ am Hals??? oO)das muss ich selber zahlen und ich bin dauerpleite.

Erzählt doch mal was diesbezüglich, bitte!

Kassandra

Hallo,

wahrscheinlich wird es dir nicht viel weiterhelfen, aber egal.

Meine Kids sind beide mit einer Stielwarze vor dem Ohr auf die Welt gekommen. Die Hebamme hat sie mit Zwirn abgebunden. Protestiert haben beide Kids, aber nicht lange.

Gruß

Katl

Hallo Kassandra!

Eigentlich ist das nicht schlimm, wenn die Dinger groß genug sind, aber nicht zu groß wegen der Nachblutungsgefahr!

Groß genug, damit man überhaupt dran kommt und im Durchmesser des Stieles dünn genug, damit es nicht so heftig bluten kann!
Du siehst- ohne das zu sehen, kann man eigentlich nicht zu- oder abraten!

Am Hals wirst Du es wahrscheinlich sowieso nicht alleine hinbekommen!

Ich beschreibe Dir mal jetzt nur, wie ich es bei meinem Schwiegervater gemacht habe:

Starken Zwirn und ganz fest um den Stiel knoten, und dann ein paar Tage ( ca. 1 Woche)vergessen- irgendwann wird das obere Teil dunkel- und dann abschneiden! Hinterher mit Betaisodonna-Lösung ( o.ä.) abtupfen. Den nächsten Tag kann auch wieder Wasser dran. Wenn sich Schorf bildet- den in Ruhe lassen bis er abfällt.

Ich habe auch ganz kleine am Hals- aber da komme ich nicht dran, also bleiben sie!

LG Doreen

Gibt es mehrere Leute hier, die Erfahrung damit

haben, Stielwarzen mit einem Zwirnsfaden abzubinden?

Hallo Kassandra,

vielleicht hilft ein anderer Arzt dir eher weiter.

Meine Hautärztin hatte nicht lange gefackelt. Ich hatte 3 oder 4 Stielwärzchen in den Achselhöhlen. Mit einem scharfen Skalpell waren die kleinen Dinger in Sekunden (blitzschnelle Aktion) schmerzfrei weg, zack, zack, zack. Sie meinte, ich könnte vielleicht etwas spüren… 2 bluteten ganz wenig nach, gespürt habe ich nur im Laufe des restlichen Tages sehr wenig, war überhaupt nicht der Rede wert. Im Gegenteil, ich war heilfroh, dass ich sie schnell und unkompliziert losgeworden bin und ohne Aufpreis. Die stören nämlich bei der Achselenthaarung und sehen auch unappetitlich aus.

Dann erzählte mir meine Mutter, dass sie aber schon dieses Abbinden bei meinem Vater praktiziert hatte, der sie auch in den Achselhöhlen hatte, selber kann man das wohl schlecht bei sich selber. Sie hatten sich Zeit gelassen, wohl so 2-3 Tage.
Wie man sieht, es führen viele Wege nach Rom :smile:

Gruß, Renate

Mittel gegen Stielwarzen - http://shytobuy.de