kennt jemand ein „wirksames nichtmedizinischens mittelchen“ gegen stielwarzen am halsbereich?
kennt jemand ein „wirksames nichtmedizinischens mittelchen“
gegen stielwarzen am halsbereich?
Hallo !
Schon in dem Alter???
Schwarzen Spirn - Knoten - ordentlich ziehen(um die Warze natürlich) und die Enden von Vertrauensperson kurz schneiden lassen.
Nach ein paar Tagen fällt alles ab, weil Warze verstorben.
Somachte es meine Oma immer!
grüße max
kennt jemand ein „wirksames nichtmedizinischens mittelchen“
gegen stielwarzen am halsbereich?
Hallo Leser,
weiß denn jemand woher sie kommen und ob sie ansteckend sind?
Danke und lieber Gruß Heike
ZWIRN natürlich!!!
warum schon in dem alter?
diese warzen haben sogar schon kleinkinder… aber die frage war auch nicht für meine meine person gestellt:smile:). habe den tip weitergeleitet, scheidet aber wohl aus, wegen schmerzangst… trotzdem danke
‚Fibrome‘ sind keine Warzen
Hallo Heike,
die Bezeichnung „Stilwarzen“ existiert eher im sog. Volksmund. Dennn es handelt sich bei diesem Fibromen nicht um ansteckende, virusbedingte Warzen, sondern um reine Bindegewebswucherungen ohne jeden Krankheitswert, die genetisch bedingt sind und individuell mehr oder weniger gehäuft auftreten können und einfach nur lästig und unschön sind.
Die Behandlung beim Hautarzt erfolgt in der Regel elektrokaustisch oder als Laserbehandlung.
Vor wenigen Jahren wurden mir beim Hauarztarzt noch 4 kleine Fibrome (Achseln) „blitzschnell“ per Skalpell und entgegen der freundlichen Sorge meines Arztes, absolut schmerzfrei, entfernt, kleines Pflästerchen drauf, fertig - keine Narben, kein Nachwachsen.
Die von Max empfohlene Bindfadenmethode praktizierten dagegen meine Eltern ebenfalls schmerzlos, sie ist aber etwas umständlich, erspart den Arztbesuch und dauert länger - hingegen beim Hautarzt war ich die Dinger mit einem Mal los.
Schöne Grüße
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martina
Ich fragte letztes Jahr eine Hautärztin nach der Möglichkeit der Entfernung. Da wollte die mir 5.–DM pro Stück (plus Krankenkasse) abknöpfen. Da ich mit der Hautärztin auch als solchens nicht ganz zufrieden war, besuchte ich dieses Jahr einen anderen Hautarzt.
Der teilte mir mit (wie auch andere schon vor mit schrieben) daß es keine Warzen sondern eben Hautwucherungen seien, die bevorzugt bei etwas übergewichtigen Menschen vorkommen.
Er hat eine kleine Schere hervorgeholt und wie ein Friseur die ca. 6 Stück einfach abgeschnippelt. Das ziepte und blutete nur ein wenig und die Dinger waren weg.
Außerdem sagte er mir daß ich das ruhigen Gewissens mit einiger Sorgfalt selber machen könne.
Wichtig ist nur, nicht an den Fibromen beim Schneiden anzuziehen und natürlich als Schere nicht eine dreckige Nagelschere sondern eine sterile scharfe Hautschere (die hab ich mir extra dafür zugelegt) zu benützen. Anschließend noch etwas Merfen drauf und die Blutung mit einem Papiertaschentuch stillen.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
Ich habe mir jezt schon problemlos zwei der Dinger entfernt.
Hi Fr@nkie,
auch mir hat die Hausärztin schon einige Stielwarzen am Hals entfernt. Leider sind sie nach ca 2 Jahren nachgewachsen.
bevorzugt bei etwas übergewichtigen Menschen vorkommen.
Ich hatte einige davon seit meiner Kindheit und da war ich noch untergewichtig. Allerdings sind seitdem einige dazugekommen…Kilos UND Stielwarzen… 
Ich bin einfach zu ängstlich, um die selbst anzuschneiden und das mit dem Zwirn bekomme ich alleine nicht hin. Da aber die bisher entfernten Teile nachgewachsen sind, weiß ich nicht, ob es Sinn hat, weiterhin welche zu entfernen. Obwohl sie mich schon etwas stören… 
Trotzdem fröhliche Grüße
Faya