Stier & Steinbock ?

Hallo werte Astrologie-Experten und -Expertinnen!

Nun ist es soweit - ich muß unbedingt wissen, was die Sterne zu meiner derzeitigen Situation zu sagen haben…

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch ein paar Zeilen aus der Sicht der Sterne zu folgendem Sachverhalt schreiben könnte:

Vor einer Woche lernte ich (Stier, 11.05.1981) eine wunderbare Frau kennen (Steinbock, geb. 1967) und habe mich Hals über Kopf in sie verliebt - was auf Gegenseitigkeit beruht. Nun plagen mich verschiedenste Probleme im Hinblick auf eine Beziehung (großer Altersunterschied, große Entfernung)… ich meine es wirklich ernst mit dieser Frau aber dennoch habe ich ständig Zweifel (und ich spüre, dass sie diese auch hat) … deshalb suche ich jetzt eine Antwort bzw. eine Beurteilung der Sache aus astr. Sicht!

Vielen herzlichen Dank im voraus für die Hilfe!

Verzweifelte Grüße

A. W.

Hallo Alex,

Aus jeder Sicht, astrologisch und nichtastrologisch wirst Du
mit hoher Wahrscheinlichkeit in jeder Hinsicht
bei dieser Frau den Kürzeren ziehen.
Ob Dir das gefällt oder nicht, mußt Du entscheiden.

Gruß
Merkur

Hi Alex
Zwar bin ich auch Stier (15.5.50), hatte aber noch nie ne Steinbock-Freundin/Frau. Aber meine jüngste Tochter ist Steinbock (13.1.93). Ich kann nur sagen: Wir verstehen uns immer besser und ich kann wunderbar mit ihr reisen. Auf uns beide kann man sich verlassen, und das ist beim Reisen ja wichtig. Solides Tagesprogramm, nicht zuviel Action oder Streß, gewisse Struktur im Ablauf, geht prima. Neuerdings spielen wir auch Tennis zusamnmen. Geht ebenfalls. Aber -wie Mercur schon andeutet- gibts ja noch zwei andere, vielleicht problematischere Faktoren, nämlich die Entfernung, sowohl räumlich als auch altersmäßig. Bekanntermaßen geht es ja eher, wenn der Mann älter ist. Das ist absolut nicht chauvi-mäßig gemeint, sondern erfahrungsgemäß und evolutionär (bitte letzteres nicht gleich wieder mit hysterischen Fragen befeuern, sondern einfach mal sacken lassen:wink:).
Gruß, Branden

Hallo, frisch Verliebter,

was willst du denn hören? Dass Stier und Steinbock dieselbe Wellenlänge haben, beide sehr erdverbunden, realistisch, meist auch kunstinteressiert sind? Ja, das seid ihr. Auch ehrgeizig und oft konservativ. Stiermenschen sind als sinnenfrohe Genießer bekannt, Steinböcke eher als sparsame Asketen. Aber mit solchen verallgemeinernden Aussagen kommst du nicht weiter. Denn ob du und deine Angebetete nun wirklich zusammenpassen, lässt sich nicht so einfach anhand solcher Astro-Thesen prophezeien. Dazu müsstest du schon eine Partnerschaftsanalyse (mit minutengenauen Geburtsangaben beider) durchführen. Und auch die würde dir nur Anhaltspunkte liefern, ob’s klappen könnte oder eher nicht. Du wüsstest dann eben in welchem Bereich eure Gemeinsamkeiten und wo Trennendes zwischen euch läge. Was ihr beide aber aus eurer Beziehung macht, bleibt nach wie vor eure eigene selbstbestimmte, freie Entscheidung und ist keineswegs von den Sternen schon vorherbestimmt. So kann ich auch die Zurückhaltung deiner Freundin wegen des Altersunterschieds gut verstehen. Ob du ihr ihre diesbezüglichen Ängste nehmen kannst, liegt an dir und deinem Verhalten, an ihren bisherigen Erfahrungen, ihrer Bereitschaft zum Risiko, äußeren Umständen und vielem mehr, aber nur zu einem Bruchteil an euren Horoskop-Aspekten. Astrologie ist wirklich sehr interessant und unterhaltsam, aber kein ehernes Gesetz. Jeder seriöse Astrologe wird dir bestätigen, dass sie vor allem eine gute Möglichkeit ist, um sich selbst besser kennen zu lernen und über sich und eine Anlagen nachzudenken. Aber klammere dich in deiner jetzigen Situation bitte nicht zu sehr an irgendwelche, in deinen Ohren gut klingenden allgemeinen Sterndeutereien, sondern schalte lieber bei deinen Entscheidungen Herz und Hirn ein. Ich kenne Paare, die laut Horoskop das ideale Paar waren und dennoch wieder auseinander gingen und andere, die von ihren Sternzeichen her überhaupt nicht zusammen passten, aber trotzdem miteinander glücklich geworden sind. Horoskope können nur Denkanstöße geben, um das eine odere andere Negative an sich selbst zu ändern, mehr nicht. Dein Leben solltest du nicht nach irgendwelchen Jupiterkonstellationen ausrichten, sondern nach eigenem Gutdünken aktiv gestalten.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner Traumfrau, aber klammere nicht zu sehr an sie, das schreckt nur ab. Freu dich einfach, dass du sie kennen lernen durftest und genieße die Zeit mit ihr so lange, wie ihr alle beide gern zusammen seid. Schon jetzt die Zukunft festnageln und ihr ewige Liebesschwüre abtrotzen zu wollen, macht dir (und ihr) nur den Kopf schwer und verschließt euch die Augen für die schönen Momente im Jetzt.

LG von silberfisch