Stier und Fische - kann das gutgehn?

Ich Stier, er Fische. Kann das (den Sternen nach zu urteilen) funktionieren?

Hallo psi

Nur sehr gering sind die Hoffnungen, die sich an eine Beziehung zwischen Stier-Frau und Fische-Mann knüpfen lassen. Da stimmt nur das Wenigste. Die Schwerpunkte liegen so ungünstig, dass die gemeinsame Basis bald kippen dürfte.

Die Treue und Anhänglichkeit der Fische-Geborenen wissen Stier-Frauen zweifellos zu schätzen. Vielleicht macht es ihnen auch Freude, den dankbaren Fisch zu umsorgen und zu bemuttern. Letzten Endes entscheidet bei diesen Paaren die individuelle Charakterprägung.

Good luck
Cabochon

Ich Stier, er Fische. Kann das (den Sternen nach zu urteilen)
funktionieren?

hi :smile:

Da wir grad so schön bei den Fischen und Stieren sind… :wink:

Was sagt man denn so im allgemeinen über Stiere mit Fische Aszendenten ?

schon mal dankend
claudia

Hi Claudia…du bist mir eine - lach

Die Sonne (Zeichen) in deinem Horoskop symbolisiert deinen bewußten Willen, die in dir angelegte Persönlichkeit in ihrer einzigartigen Gestalt und Aufgabe schöpferisch zum Ausdruck zu bringen. Der Aszendent steht sozusagen für die Verpackung, mit der du dein ganzes Persönlichkeitspaket präsentierst. Er zeichnet den Weg, den du beschreitest, um zu den Qualitäten der Sonne zu gelangen.

Die Mischung Stier-Fische ergibt somit
Stier : Sympathie, Abhängigkeit
Fische : Sensibilität, Güte. Ängstlichkeit, Illusion

Aufrichtigkeit Einfachheit
Sensibles, abwartendes Auftreten
Stark beeinflussbar, anpassungsfähig
Persönliche Entfaltung durch Sicherung der Basis
Trachten nach finanzieller Unabhängigkeit und Stolz auf
die materiellen Werte, die sie sich selbst schaffen können.
Können sehr großzügig sein, sind jedoch auch gute Rechner
und investieren nur dort, wo es sich für lohnt
Selbstausdruck durch Abgrenzung und Genußfähigkeit

Noch detaillierter gings mit Hilfe der anderen Planeten, aber das wäre eine Persönlichkeitsanalyse, die nur mit genauen Daten zu errechnen wäre - grins.

Eine ganz brauchbare Seite

http://www.noeastro.de/

kostenlos - kannst deine Daten eingeben - errechnet dir eine kurze Persönlichkeitsanalyse.

Gruss
Cabochon

Ich Stier, er Fische. Kann das (den Sternen nach zu urteilen)
funktionieren?

Hi Psi,

es gibt diverse astrologische Schulen und sicherlich kann man anhand einer Sonnenstands-Astrologie NICHT sagen, ob und wer zusammenpaßt. Hier sind alle Planeten und Häuser bzw. Aspekte einzubeziehen. Du schaust Dir ja auch nicht an einem potentiellen Partner nur an, ob er z.B. gut aussieht, Humor hat, intelligent ist… wenn dann ist es die Summe des Ganzen, die dann uns für oder gegen einen Menschen entscheiden läßt.

Über meine Vorrednerin bin ich insofern erstaunt, als daß ich nicht nur bei Döbereiner gehört habe, daß Stiere und Fische grundsätzlich sogar sehr gut miteinander harmonieren können. Döbereiner schrieb mal, daß je zwei Sternzeichen vorher bzw. nachher am besten passen würden, vier davor bzw. vier danach wäre die zweit beste Wahl und das Sternzeichen, das einem gegenüberliegt, zu dem habe man als dritte Wahl jedenfalls mal freundschaftliche Möglichkeiten, so ich den Döbereiner richtig verstanden habe.

Doch um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, es gilt sich das gesamte Horoskop anzusehen. Schließlich kann man ja auch nicht alle Stiere oder Fische oder welches Sternzeichen auch immer, selbst bei gleichen gemeinsamen Grundeigenschaften, über einen Kamm scheren. Du sagst ja auch nicht, alle Hamburger, Sachsen, Münchner, Schwabinger sind gleich. Solche Pauschalfragen und -antworten greifen viel zu kurz. Bei rund 6 Milliarden Menschen müßten jeweils 500 Millionen ziemlich gleich jeweils sein, sofern ich noch rechnen kann. :smile:

Und gerne möchte ich hier mal wieder Jung zitieren: die Sterne machen geneigt, doch sie zwingen zu nichts. Egal ob nun dieser Fisch oder generell ein Fisch zu Dir paßt oder nicht paßt, ist unerheblich. Denn wenn ein Mensch einem begegnet, geht es hier um eine Erfahrung, die man machen kann. Und vielleicht braucht es genau diese Erfahrung um zu reifen, um für den tatsächlichen Lebenspartner vorbereitet zu sein. Beziehung will auch gelernt sein. Was hältst Du davon, Dich einfach mal einzulassen?

Bei der Gelegenheit, wenn ich darf, möchte ich gerne einen Buchtipp aussprechen: Lebenshilfe Astrologie von Fritz Riemann. Hier kannst Du die Sternzeichen nachlesen und sicherlich manches von deren Struktur verstehen lernen.

Dinge scheitern auch, nicht nur weil sie nicht passen, sondern weil man sie falsch anpackt. :smile: Ich selbst bin auch eine Stier-Frau, lerne gerade in den letzten Jahren mehr und mehr Fische-Geborene kennen und komme auch immer besser aus mit ihnen. Ich mußte bzw. habe dazu gelernt. :smile:

Ciao,
Romana