Hallo wir sind am Wochenende auf Mallorca
Habe gelesen daß in Palma zur Zeit jeden Sonntag Stierkämpfe sind.
Wo ist das? Wo bekomme ich Karten dafür und gibt es verschiedene
Kategorien?
Welche sollte man nehmen und was kosten die ca.Wie lange muß man
vorher da sein? Viele Fragen. Gruß Detlev
Ein bißchen Off Topic
Hallo
wir sind am Wochenende auf Mallorca
Habe gelesen daß in Palma zur Zeit jeden Sonntag Stierkämpfe
sind.
Glaube mir, Detlef, wenn ich Dir sage, daß diese „Touristenatraktion“ soviel mit einem richtigen Stierkampf gemeinsam hat wie eine Kartoffel mit einem Hubschrauber.
Ich an Deiner Stelle würde das Geld und die Zeit anderweitig ausgeben. Und es wird zu 1000% besser investiert sein.
Ausserdem in Mallorca haben Stierkämpfe so viel Tradition wie der Serrano-Schinken in Schweden. Oder noch besser: Wie die riesigen Bauklötze-Hotelanlage in Ballermann.
Schöne Grüße aus Nürnberg und viel Spaß auf Mallorca!
Helena
sorry, ich weiss meine antowrt passt auf keinen fall auf die gestellte frage, aber ich kann nicht anders.
ich könnte KOTZEN wenn ich sowas lesen.
wie kann man nur dahingehen und sich freiwillig so eine absolut schwachsinnige tierquälerei ansehen?
und komme mir nun nicht mit dem, das ist doch dort tradition…
schade, dass es immer noch solche menschen gibt, die so eine abartige tierquälerei unterstützen!!!
Du meinst, es ist besser, ein Rind jahrelang im Stall auf Metallfußböden zu halten, anschließend tagelang durch Europa zu Karren und am Ende einen Metallbolzen ins Hirn zu schießen, als einen Stier in Freilandhaltung ein tierisch normales Leben führen zu lassen und ihn in ca. 20 Minuten auf zugegebenermaßen nicht ganz so freundliche Art umzubringen?
Interessiert,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
christian, wir sind leider am thema vorbei.
aber ich esse KEIN fleisch.
ich bin für absolute artgerechte tierhaltung, wiesen, felder, freilaufend.!!! und dass lebende tiere nicht transporte werden !
ich essen eier nur vom bauern, wo ich weiss, dass sie freilebend , freilaufend sind.
vielleicht sollten sich mal menschen in die arena stellen ohne schutz u sich von stieren aufspiesse lassen, bis sie tot sind, das macht sicher auch vielen leuten freude u spass.
Hi,
vielleicht sollten sich mal menschen in die arena stellen ohne
schutz u sich von stieren aufspiesse lassen, bis sie tot sind,
das macht sicher auch vielen leuten freude u spass.
ich wollte nur darauf hinaus, daß offensichtliche Dinge die meisten Leute intensiver beschäftigen als Dinge, für die man das Hirn einsetzen müßte.
Viele, die ein Problem mit Stierkämpfen haben, machen sich keine Gedanken darüber, woher ihr Steak oder Frühstücksei kommt.
Gruß,
Christian
aber ich esse KEIN fleisch.
sind plastikschuhe nicht unangenehm?
gruß
dataf0x
Hi,
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich finde es völlig korrekt solche blutigen und absolut überflüssigen Spektakel wie Stierkämpfe abzulehnen. Und genauso bin ich gegen tierquälerische Haltung von Schlachtvieh.
Was schließt sich daran aus?
Ein Unrecht ist keine Rechtfertigung für ein anderes.
Gruß,
MecFleih
Die Stierkämpfe auf Malle kannst du getrost vergessen. Richtige corridas bekommst du da nicht regelmäßig zu sehen. Aber für ein erstes Urteil und „um so was mal gesehen zu haben“ reicht es aus 
Am besten bekommst du die Karten direkt an der Arena. Grundsätzlich ist es so, dass die günstigsten Plätze in der Sonne sind und die teureren im Schatten! Ist eigentlich in jeder Arena so.
Das man die Karten vorbestellen kann ist mir so nicht bekannt. Sicher hat aber die Arena in Palma einen Info- (Touristenstand) der auch ganztägig geöffnet ist. Also einfach mal da vorher hin und die Infos abholen. Finden wirst du die Arena in Palma sicherlich mit dem Stadtplan!
Zur besten „Ankunftszeit“ gibts nix zu sagen! Ich hätte keinen Bock mich über eine halbestunde auf ne Holzbank zu setzen während mir (auf den billgen Plätzen) die Sonne ins Gesicht brennt.
Kannst uns ja mal berichten!
Gruß
jesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martina,
ich kann dir in allem, was du sagst, nur zustimmen. Mir kommt`s auch hoch, wenn ich solch selbstgefälligen Beiträge hier lese. Kann mir nicht vorstellen, dass man als „normal fühlender“ Mensch Stierkämpfen auch nur irgendetwas Positives abgewinnen kann geschweige denn diese mit seinem Eintritt auch noch unterstützt!
Gruß,
Nina
Hi,
Was schließt sich daran aus?
Ein Unrecht ist keine Rechtfertigung für ein anderes.
steht alles in meinem vorherigen Artikel. Das Stichwort lautet zusammengefaßt „Bigotterie“.
Gruß,
Christian
Hi Martina!
ich bin für absolute artgerechte tierhaltung, wiesen, felder,
freilaufend.!!! und dass lebende tiere nicht transporte
werden !
ich essen eier nur vom bauern, wo ich weiss, dass sie
freilebend , freilaufend sind.
vielleicht sollten sich mal menschen in die arena stellen ohne
schutz u sich von stieren aufspiesse lassen, bis sie tot sind,
das macht sicher auch vielen leuten freude u spass.
Vorab: ich bin auch Gegnerin der Stierkämpfe.
ABER: Jeder der sich darin auskennt wird Dir sagen, daß diese Stiere ein ausgezeichnetes Leben geniessen, bis sie zur Arena geführt werden. D.h. das was du oben behauptest (freilaufend, aus der Wiese fressend, etc…) bekommen diese Stiere tatsächlich. Und zwar aus Wiesen mit dem besten Gras für sie usw. Im Vergleich zu anderen Tieren, führen sie ein Leben „wie Gott in Frankreich“.
Was MICH persönlich von den Corridas abstößt ist die Freude und die Bezauberung, die Corridas-Befürwörter empfinden bei der Anblick eines grausamen Todes eines lebendes Tieres.
Doch das alles findet nur in „richtigen“ Corridas in ausgewählten Arenas statt. Und Mallorca ist weit davon entfernt. (Allein die Bezahlung der Stierkämpfer; die Haltung der Stier; die Miete der Arena;… ist so inmens teuer, daß eine Eintrittskarte für eine Corrida gut und gerne tausend Euro kosten kann).
Auf Mallorca (übrigens eine Insel ohne Corridas-Tradition) gibt es so was nicht und diese Touristen-Unterhaltung ist m.E. nicht einmal die Beziechnung „Corrida“ wert. Wenn man sich eine Meinung darüber machen will, so muß man das auch erlebt und gesehen haben. Diese Massen-folkloristisches-Schwachsinn ist pure Verschwendung.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena