Hallo
Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit. Daran habe ich ein Medion Grafiktablet angeschlossen. Bzw. im Moment eigentlich nicht, den seit ein paar Tagen habe ich einen „PC-Tablett Eingabebereich“ an der linken Bildschirmhälfte, die herauskommt, wenn man darauf geht. Das nervt total, weil die halt immer im Vordergrund ist und so aufpoppt, wenn man in die Nähe kommt.
Auch wenn ich Text eingeben will erscheint kurz ein Symbol mit einem Stift (also ich vermute mal, wenn man mit dem Stift schreiben will anstatt der Tastatur).
Das Tablett habe ich schon seit einer Woche am PC stecken, aber dieses Feld ist neu. Ich dachte auch, das es verschwindet, wenn ich das Tablett ausstecke, aber das tut es komischerweise nicht
Ich habe schon in den Systemsteuerungen nachgeschaut unter „Tablett-Einstellungen“. Auch das Fenster selbst hat einen Einstellungsbereich, aber nirgends finde ich einen Eintrag, der darauf hindeutet, das man diese Stifterkennung gar nicht haben möchte…
Jetzt will ich mal ganz vorsichtig hier fragen, ob sich damit jemand auskennt und mir sagen kann, wie man diese „Schrifterkennung“ ausschalten kann…
Nachtrag: Jetzt habe ich gerade den Taskmanager aufgerufen um zu schauen, ob da irgendein Erkennbarer Task läuft, den ich ggf. manuell beenden kann. Dabei ist es komischerweise verschwunden… Die Frage bleibt aber erhalten, denn selbst wenn ich das Tablett einstecke, möchte ich das nicht wieder haben, weil es einfach nervt - gerade auch beim Zeichnen.
Vielen Dank
Gruß
Taki