Stiga Estate 2084 Mähwerk geht nicht an

Hallo !
Mein Freund und ich haben heute den Tag damit verbracht unseren neuen Aufsitzmäher anzubekommen. Wir haben auch die zwei Sicherheitsschalter überprüft (unter dem Sitz & Fangkorb) Beide sind funktionstüchtig und schalten auch hab falls man den Korb abnimmt oder man den Sitz verlässt.
Das Problem besteht darin, dass das Mähwerk trotz beachten der beiden Schalter einfach nicht angehen möchte. Der Motor hingegen läuft einwand frei!
Wenn man den Grobhandknopf heraus zieht drehen die Schneideblätter sich für 1 Sekunde aber der Mäher ‚säuft‘ sofort ab und alles ist aus.

Hat vllt. jemand eine Idee wie genau man das Mähwerk zum laufen bringt ?

Produkt: Stiga Estate 2084

1 Like

Genau das Problem habe ich seit gestern, wenn mein ESTATE 2084 an ist und ich den Gelben Hebel ziehe geht der Motor sofort aus, Wie auch bei dir sind die Schalter am Fangkorb und am Sitz ok. Hab leider noch nicht feststellen können woran das liegt.

Choke ausgeschaltet?

So, erst mal vielen Dank an dich Rudi-Mentaer, aber es war nicht der Schalter für den Rückwärtsgang sondern der Schalter von der Handbremse. Insgesamt gibt es 4 Sicherheitsschalter, die eigentlich kein Mensch braucht meiner Meinung nach, muss aber jeder für sich selber wissen, hatte zuvor 3 davon Überbrückt, und durch Zufall habe ich dann einer Skizze nach den vierten gefunden und der war schuld an dem ganzen. Jetzt geht wieder alles wie es sein muss. Habe die Skizze noch etwas Bunder und Beschriftet gemacht.

Hier die Skizze dazu…

2 Like

Du solltest dir wenigstens die Mühe machen, die „Antwort“ auf das Forum anzupassen. :woman_facepalming:

hi,

ich finde es bemerkenswert nett, dass er hier, obwohl ihm keiner helfen konnte, dennoch für andere die (sehr wahrscheinliche) Lösung hinterlegt.
Da er die alte Frage offensichtlich gefunden hat, ist das doch ein echter Mehrwert.

Ihm nun vorzuwerfen, er hätte die Lösung nicht an das Forum angepasst… irgendwas ist eben immer.

grüße
lipi

Ok, es mag ja sein das es jetzt nicht exakt auf das Thema getroffen ist, das tut mir leid, aber so gesehen betrifft es ja auch das Mähwerk und da der gute Mann ja die Lösung selbst gefunden hatte, dachte ich mir halt könnte ja da mal mein Problem mit dem Mähwerk rein setzten. Und da ich in im enddefekt ja doch auch selber den Fehler gefunden hatte, dachte ich mir, sollte mal jemand das gleiche Problem haben, müsste der jenige nicht all zu lange suchen, sofern es doch dann nicht noch ein anderer Fehlerteufel ist. Und hätte ich eine Lösung gehabt, warum dem guten Mann sein Mähwerk nicht ab zu senken war, könnt Ihr mir glauben hätte ich Ihm geholfen.

Ein lieben Dank an dich Lipi…für dein Verständnis und deinen Worten :slight_smile:
MFG.