Stihl FS 350 - Problem

Liebe/-r Experte/-in,
mein Freischneider Stihl FS 350 springt sofort an. Nach einiger Zeit - 10 Minuten - aber hört er von selbst schlagartig auf, als hätte man ihn abgestellt. Nach 30 Minuten Warten springt er sofort wieder an. Ich habe Folgendes beobachtet: Gibt man kräftig Gas, so gerät das Benzin im Tank stark in Wallung - als würde einer kräftig in den Tank pusten. Wie kann man das erklären und hängt das mit dem Selbstabstellen zusammen ? Die Zündanlage ist komplett erneuert vor 2 Monaten und alle Vergaserteile sind gleichfalls getauscht (der Reparatursatz von Stihl wurde vollständig eingebaut).

Danke schon einmal im Voraus für Ihre Antwort.
Schöne Grüsse
Pankratius

Hallo
Das ließt sich, wie wenn das Belüftungsventil nicht mehr frei wäre.
Versuchsweise kannst Du mal nach ein paar Minuten den Tankdeckel leicht lösen um zu ermitteln ob Unterdruck im Tank ist und ihn wieder belüften.
Die Laufzeit sollte dann wieder „neu anfangen“.
Das Benzin „in Wallung“ macht nichts, das gehört so!

Gruß

Danke für die Mitteilung ! Das hatte ich von mir aus schon gemacht, ohne Effekt.
Ich habe aber einen anderen Hinweis umgesetzt: Den offenbar zugekokten Auspuff ausgeglüht. Das scheint das Problem behoben zu haben. Das Ding läuft, ich habe aber noch keine Langzeitbeobachtung machen können.

Grüsse !
Pankratius

Danke für die Mitteilung ! Das hatte ich von mir aus schon
gemacht, ohne Effekt.
Ich habe aber einen anderen Hinweis umgesetzt: Den offenbar
zugekokten Auspuff ausgeglüht. Das scheint das Problem behoben
zu haben. Das Ding läuft, ich habe aber noch keine
Langzeitbeobachtung machen können.

Grüsse !

Pankratius

Das passt aber garnicht zu Deinen anfangs erwähnten Beobachtungen!