Stihl Motorsäge 362 springt nicht an

Hallo,
meine Stihl Motorsäge MS 362 springt nicht an .
Habe die Zündkerze herausgeschraubt u. auf den Motorblock gelegt…kein Zündfunke
habe eine andere Zündkerze genommen …kein Zündfunke.
Woran kann das liegen.
Gruß

nun… nicht an der Kerze !
Evtl. am schlechten Massekontakt der Kerze(weiß nicht ob du es weißt, Kerze muss auch so liegen dass sie Massekonakt hat beim Anwerfen) oder eher an Problemen rund um die Zündung. Also Zündeinrichtung, Zündspule.
Evtl. noch Kerzenstecker und Kerzenkabel (wenn das nicht eine Baugruppe mit der Zündspule ist)

MfG
duck313

Danke für deine Meinung
Gruß

Hallo wenn bei Benzin Motor Geräten der Motorölstand nicht stimmt wird der Strom aus Sicherheitsgründen unterbrochen ( kein Zündfunke möglich). Also den Ölstand überprüfen.
viele Grüße noro

Interessant. Wo schüttet man das denn rein bei einem Zweitakter?

Schon mal irgendwann eine Kettensäge in der Hand gehabt?

Bei mir war es bislang zweimal die Zündspule, die gewechselt werden musste. Einmal die Spule selber defekt, einmal die damit fest verbundene Anschlussleitung zur Zündkerze.

Ach ja: bei meiner letzten Säge gab es mal einen defekten Ein-/Ausschalter.

Vermutlich liegt es an der Zündspule oder am Zündkabel.
gruss

Stefan