Stilblüte

Hallo,

ein Freund von mir hat zwei Söhne.
Neulich standen Mama und 2-jähriger Sohn im Bad. Der Kleine sagte „Ich Pullermann, Papa Pullermann, Lucas Pullermann…“ deutete auf seine Mutter: „Mama… kaputt!“

*brüll*

Was haben eure Kleinen denn schon für Sachen „gebracht“?

Gruß
Anke

mein damals 3-jähriger ist eine zeitlang nachts in mein bett umgezogen. er begnügte sich nicht damit, sich einfach neben mich zu legen; nein, seine lieblingsposition war auf mir drauf liegend.

jede nacht das gleiche spiel:
„mamaaaaa, ich will mit dir schlafen!“

das muttertier dreht sich grunzend auf den rücken, sohnemann krabbelt unter die decke und schiebt sich auf mama…

„mamaaaa, mach mal die beine breit, damit ich besser liegen kann!“
sprach’s und schlief ein.

komischerweise hat das verwöhnte kind sich nie beschwert, dass mama vor lachen nicht still liegen konnte :smile:

Stilblüte

Basti(5) trödelt beim Duschen immer fürchterlich.Nach mehrmaliger Ermahnung zwecks Beeilung ruft er zurück:„Bin gleich fertig,ich muss mir nur noch die Chemikalien waschen!“

Die fast Dreijährige Tochter einer Freundin zu Besuch - ich ging mal kurz nach draußen. Als ich wieder reinkam wunderte ich mich, dass die Kerzen nicht mehr brennen. Die Kleine: „Das ist zu gefährlich, die hat der Bernd (mein Mann) ausgezündet!“

huhu

meine beiden jungs kamen vor jahren total schockiert vom sport (jiu-jitsu). ganz aufgeregt meinten sie, einer ihrer sportkollegen sei nicht da gewesen, weil er jetzt einen blumengürtel habe … hääää??? blumengürtel? im kampfsport gibt es zwar eine menge gürtelfarben, aber doch keinen blumengürtel …
nach einigen nachfragen konnten wir dann das geheimnis klären: der junge war an gürtelrose erkrankt …

Hallo,

und der passende link dazu

http://www.kindermund.de

gerhard

Neulich im Zoo mit meiner 2 1/2 jährigen sagt sie bei den kleinen Ziegen, die man streicheln kann.

„Ach sind die niedrig“. Sie wollte aber niedlich sagen.

Schuhschlüpfer
Hallo Anke.
Man kann das sicher endlos ausdehnen mit den Stilblüten:
Mein 12-jähriger Sohn suchte kürzlich den „Schuhschlüpfer“
(Schuhanzieher)
Grinsende Grüße
T

Hi,

im Radio lief irgendwann so eine Spass-Telefongeschichte. Mein Sohn fand die nicht ganz so lustig und erzählte mir daraufhin, dass die Geschichte ein paar Tage vorher lustiger war: „Da hat ein Mann in einer Klinik angerufen und nach Schneewehen gefragt. Das hat er nämlich verwechselt, er meinte nämlich diese Wehen, du weisst schon, die Vorgeburtskrankheit von Frauen wenn sie ein Baby bekommen…“

und noch einen:

Tiersendung im Fernsehen - ein Giraffe bekommt ein Fohlen (was bei Giraffen ja heftig ist, weil das Fohlen ja von weiter oben auf den Boden fällt) Zitat: Mama, kommt das Baby bei der Giraffe aus dem Po, oder haben die noch eine Extra-Klappe…?

Hi,

da kann ich mithalten (alles von Sohnemann, seit August zwei):

Am Sonntag beim Tischdecken stellte er fest, daß noch sein „Unterlatz“ fehlt - gemeint war sein Platzdeckchen.

Meine Frau ist wieder schwanger. Letztes Jahr stellte er fest:
Mama dick - Baby. Papa auch dick - Hammmm (sein Laut für Essen).

Es geht ins Bett, er versucht alles um es zu verzögern. Einen Schnuller hat er bereits im Mund, ein zweiter muß unbedingt mit. Auf meine (schon leicht genervte) Frage „Wie viele Schnuller brauchst Du denn so im Schnitt?“ kam nur „Acht!“

Gestern/Vorgestern war ich auf Dienstreise. Abends stand er dann vor unserem Bett: „Papa nicht da - Tobias auf Mama aufpasst“

Manchmal könnte man echt brüllen
Stefan

Hi!

Vater hat Sohn (5) davon erzählt, dass manche Menschen an die Wiedergeburt z.B. als Pflanze oder Tier glauben. Sohn, nach einigen Tagen des Nachdenkens darüber: „Also als Blatt möchte ich wirklich nicht wieder auf die Welt kommen, da bin ich ja schon im Herbst tot!“

Viele Grüße
Biggy

„Mama, ich will mit dir Schneewittchen spielen! Ich bin Schneewittchen und du die sieben Frucht zwerge!“

Jana (seinerzeit 3)

Grüße

Diana

ein ganz ‚frischer‘:
ich sitze mit meinem großen am rechner, um im internet informationen über vulkane zu sammeln.
der kleine kommt hinzu, betrachtet höchst konzentriert die bilder auf dem monitor und stellt fest:
" boah mama, da ist ein oliver kahn eingestürzt!"

*gg*

Der beste meines Sohnes:

Kind etwa zwei Jahre läßt versehentlich ein leeres Trinkglas auf einem Steinweg fallen. Dieses zerspringt in die sprichwörtlichen tausend Stücke. Mit großen Augen sieht er das und kommentiert mit großem Respekt: Ohh…jetzt ist da die Luft raus!

Die schönsten von meiner Tochter, alle aus dem Sommer, in dem sie etwa drei war und sich, warum auch immer, mit dem Tod auseinandersetzte:

Kind beobachtet auf dem Hof der (Ur)Omi, bei der wir fast alle Ferien verbrachten die Entenmama mit den niedlichen Entenküken. Plötzlich rennt sie in die Waschküche, wo Omi gerade eine frisch geschlachtete Ente für das morgige Mittagsmahl rupft und sagt zornig: Sag mal Omi, kannst du denn nicht warten bis die Enten von alleine sterben?

Nächste Szene, Tochter beobachteet diesmal die Omi aufmerksam.
Kind: Sag mal Oma, wann sterbst denn du? (Ur)Oma: Tja Kind, das kann man nie wissen. Vielleicht lebe ich noch viele Jahre, aber es kann genausogut sein, ich falle jetzt gleich tot um. Kind runzelt die Stirn und sagt wenige Augenblicke später: Omi, dann sterb mal, ich will das mal sehen. (ich glaube das war so ziemlich der einzige Wunsch, den Omi ihren Urenkelchen NICHT erfüllte.

Nächste Szene, Tochter weiß inzwischen, daß es auch einen Opa gab, der aber schon länger tot ist. Als ich mit den Kindern zu meiner Mutter gehen will, schließt sich meine Omi an, um sein Grab auf dem nahegelegenen Friedhof zu besuchen. Kurz bevor wir bei meinen Eltern anlangen verabschiedet sich Omi, Tochter schaut sie wieder so merkwürdig an und sagt dann: Sag mal Omi…und wo hast du deinen Opa eingepflanzt?

Tja, bis zu meinen Enkelkindern muß ich auf solche Highlights erst mal verzichten. :wink:

Gruß Maid

Na gut, auch eine von meinem Junior:

„Mama, gibts den Osterhasen wirklich oder wird er nur von Jesus gespielt?“

Gruß
Aia

Und noch eine: An einem strahlend goldenen Herbsttag: „Mama, komm mal gucken, es ist ganz blond draußen!“

… und auch von mir einen …

Ich saß mit meiner Tochter - damals ca. 4,5 Jahre - im Auto. Kurz zuvor bekam sie einen Schlüsselanhänger geschenkt. Ganz stolz meinte sie, dass dieser bei ihr über 2 Finger paßt. Frage an mich „Und bei dir?“. „Für einen Finger ist er bei mir zu groß, für zwei ist er zu klein.“ Nachdenkpause. „Und beim Opa?“ - „Ja, dem könnte er an einem Finger passen. Er war Handwerker und musste feste zupacken, davon bekomt man kräftige Hände.“ Nachdenkpause. „Und beim Papa?“ - „Dem ist er für einen Finger auch zu groß. Der Papa muss mehr mit dem Kopf arbeiten.“ Ein ungläubiges „Denken ist auch Arbeit???“ Wieder Nachdenkpause und ein noch ungläubigeres und staubtrockenes „Politiker die denken - gibt’s denn sowas auch???“ (Mein Mann war damals Abgeordneter *g*) - Danach war ich nur noch eingeschränkt fahrtüchtig *ggg*.

Liebe Grüße

Karin

Danke!
Hallo Gerhard,

danke für den Linktipp, ich lese gerade die ganzen Sprüche und wünsche mir, dass die bei Kindermund.de auf die Webseite kommen, denn die sind soo klasse!

Aber man soll ja nicht Werbung für sich selbst machen … seufz.

Grüße
Christine

(Betreiberin von http://www.kindermund.de)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Philmon und Christine
++++++++++
Philmon wird am Mittag im Kindergarten nicht abgeholt, daraufhin meinte er: »Bestimmt muss die Mama noch meine kleine Schwester einschläfern!«
++++++++++

Das ist aus den Top Ten von http://www.kindermund.de

Ich würde mich freuen, wenn einige der süßen Geschichten aus diesem Thread auch dort auftauchen würden, damit sich noch mehr Leute darüber freuen können! Genau dafür hab ich die Kindermund-Seite (und die beiden Bücher dazu) gemacht - damit diese Stories nicht verloren gehen. Von mir persönlich stehen da auch ein paar, zum Beispiel die:

++++++++++++
Christine spielt mit ihren Freundinnen im Garten. Plötzlich hört die Mama lautes Geschrei und Diskussionen. Das geht eine ganze Weile so, bis Christine dem ein Ende setzt: „Ruhe jetzt, ich bin das Hauptgericht!“
++++++++++++

Herzliche Grüße
Christine

Hi,

meine Cousine hat so einen Kinderladen zum Aufstellen. Erst spielt sie die Verkäuferin und ich kaufe ein, bezahle und gehe.
dann Rollentausch: Ich stehe hinter der Theke und sie kauft ein, am Schluss meint sie:
„zum Glück, ich muss nicht bezahlen, das ist ja mein Laden“
und geht…
++++++++++++++++++
am 1. Januar: oma sagt zu ihr: „Ich wünsch dir ein gutes Neues jahr, viel Glück und blablabla“
sagt sie: „du mich auch“ - eigenltich wollte sie sowas wie „gleichfalls“ sagen. *lol*

cheers, silke