Liebe Mütter und diejenigen, die solche beobachtet haben!
Jetzt, Ende des 5. Monats, bin ich von ehemals Körbchengröße A auf fast B gewachsen. In welcher Größe sollte ich denn Still-BHs kaufen?
Will fragen: Wächst meine Brust nochmal, wenn ich dann stille? Und eine Stilleinlage soll auch noch hineinpassen?
Wie gesagt: Jetzt sitzt B locker, Stilleinlage würde noch hinein passen… aber dann?
Fragen, mit denen sich die Kerle wieder mal nicht herumschlagen müssen…
ich trage normalerweise B, während des Milcheinschusses brauchte ich D, jetzt reicht gerade mal so C.
Ich würde mir einen Still-BH in C besorgen und dem werdenden Vater schon mal zeigen, wo er die Still-BHs Deiner Wahl besorgen kann - um ihn dann, wenn es soweit ist, mit Größen-Instruktionen loszuschicken.
warte doch mit dem Kauf bis das Kind da ist, dann kannst Du Dir einen BH holen, der wirklich passt. Bei manchen wächst die Brust noch mal um ne Nummer an, wenn die Milch einschießt, bei mir hat sich das in Grenzen gehalten… Hatte mir damals nen ordentlichen Schwangerschafts-BH von Anita geholt und die Verkäuferin hat zu ner Nummer größer geraten, die auch sehr gut saß…der BH passt jetzt auch noch, da die Marke sich gut an die neuen Formen anpasst ;o)
Ich schätze mal, dass Du so bei C landen wirst - hol Dir wirklich nen teuren BH, der gut stützt. C ist zu Deiner Ausgangsgröße schon ne ganze Menge an Gewicht mehr. Breitere Träger vermeiden Rückenprobleme und Schulterschmerzen und ordentlich „stabile“ Gewebe verhindern, dass die Brüste zu viel Freiraum haben, was ebenfalls weh tun kann. Die günstigeren BHs z.B. von C&A sind gegen Anita kein Vergleich.
Um mal im Gegensatz zu den anderen zu schreiben…meine Körbchengrösse hat sich gar nicht verändert!
Die Still-BHs, die ich im Lauf meiner ersten Schwangerschaft kaufen musste, haben auch die ganze Stillzeit hindurch noch gepasst.
Was ich aber anders machen würde ist, dass ich mehr kaufen würde. Damals hatte ich zwei, das war eindeutig zu wenig. Immer war einer in der Wäsche und der zweite kurz davor, wobei ich sie nur tagsüber getragen habe und auch da gerne mal weggelassen, wenn es ging.
Also, eindeutig sagen kann man es nicht, ist genauso individuell unterschiedlich wie so viele andere Sachen. Es wäre ja auch zu einfach, wenns da Faustregeln gäbe *seufz*
Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft!
Bine
Ist bei mir zwar schon 21 Jahre her, aber bis zum 7. Monat bestand der Kauf von Schwangerschaftsklamotten für mich ausschließlich in BHs.
Von 80 B wuchs der Busen bis 1 Tag vor der Geburt auf 85/90 D, nach dem Milcheinschuss (mit der betonung auf Schießen) passte erstmal nichts mehr.
Ich half mir mit durchgeschnittenen Pampers im BH, weil die Milch lief und lief. Da war der Sitz des BHs für mich zweitrangig.
Nachdem sich das mit dem Stillen gut eingespielt hatte, ging die Oberweite auf 85 E, und seitdem habe ich in BHs meistens 80 E oder 85 E.
Es scheint also so zu sein, dass es bei jeder werdenden Mutter anders ist, sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt, bzw. nach der Stillphase.
Alles Gute,
Angelika
P.S. Stillen fand ich klasse, hab es ein Jahr gemacht. Kein Fläschchenkochen, Nahrung immer dabei…wirklich ein Meisterstück der Natur