Still-BH

Hallo,

hab eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie groß muss ein Still-BH sein? Was bedeutet zwei Nummern größer? Ich hab bisher eigentlich nie einen BH gebraucht, wenn dann 75 AA. Jetzt bin ich Ende siebter Monat und bei 80 B angekommen. Wäre dann zwei Nummern größer 90 D oder 80 D oder 90 B? Geht es nur um die Größe der Körbchen? Wie lange bevor ich ihn brauche, kann oder soll ich ihn kaufen?

Gruß
die etwas verunsicherte Elbin

Hallo Elbin,

hab eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie groß muss ein
Still-BH sein? Was bedeutet zwei Nummern größer? Ich hab
bisher eigentlich nie einen BH gebraucht, wenn dann 75 AA.
Jetzt bin ich Ende siebter Monat und bei 80 B angekommen.

Ich würde hier entweder in ein gutes Wäschegeschäft gehen und mich beraten lassen, oder einen 85 C-BH kaufen. Es gibt nämlich auch Frauen, die mit dem ganz normalen BH agiert haben.

Wie lange bevor ich ihn brauche, kann oder soll ich ihn kaufen?

in der Klinik wirst Du einen dabeihaben müssen.

Gruß, Karin

Hi, Karin

in der Klinik wirst Du einen dabeihaben müssen.

Das war mir schon klar. Nur bin ich jetzt soweit, dass ich allmählich den Koffer packen sollte, wie mir Bücher, Freunde, Eltern und Schwiegereltern und auch Kolleginnen immer wieder sagen. Und meinen Mann will ich lieber nicht einkaufen schicken, wenn es soweit ist und vielleicht doch dann schnell gehen muss. Deshalb hab ich überlegt, ob es sinnvoll ist, schon jetzt einen zu kaufen auf die Gefahr hin, dass er dann in zwei Monaten nicht mehr passt, oder ob diese Befürchtung vollkommen sinnlos ist und ich lieber doch bis kurz vor dem errechneten Termin warte auf die Gefahr hin, dann vielleicht ohne in die Klinik zu müssen, weil es doch zu früh kommt (wie mein Mann und ich ja auch).

Gruß, die Elbin

„Und meinen Mann will ich lieber nicht einkaufen schicken“

Mein Schwiegervater sollte auch mal so ein Teil besorgen. Er kam unverrichteterdinge wieder zurück, weil er nicht wusste, ob einen Stil- oder einen Stiehl-BH kaufen sollte. Ehrlich!Aber das war 1964.

Dir, Elbin, und den Deinen alles Gute!

Martin

Vielen Dank für die lieben Wünsche, Martin.
Das war nicht gegen Männer gerichtet, aber mein Mann hat schon darum gebeten, das nicht machen zu müssen.

Gruß, die Elbin

Hallo Elbin,

frag doch mal bei http://www.rund-ums-baby.de. Das ist dort untergliedert nach den einzelnen Monaten, wann die Babies voraussichtlich auf die Welt kommen. Ich bin im Forum der Novembermamis aktiv (ET 02.11.03) …

LG Dany

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elbin,

in Deinem Fall würde ich einfach auf ein Versandhaus ausweichen. Nimm Deine jetzige Größe plus 1 oder 2 und bestelle Dir zwei billigere Modelle.

Es ist natürlich Geschmacksache, viele schwören auf perfekt passende Anita-Teile (so heißt eine bekannte Umstandsmodenfirma), aber vor allem für zierlichere Frauen reicht meiner Ansicht nach ein Baumwollteil, das sich von einem normalen BH lediglich durch die Stillklappe unterscheidet.

Ich habe mir damals einen Mehrfachpack bei Bonprix (gibt’s auch online) bestellt, damals waren es auch die einzigen Still-BH’s, die in Farbe zu haben waren. Sie waren relativ billig, haben die Stillzeiten überstanden und gut ist.

Übrigens habe ich so schnell wie möglich auf normale BH’s umgestellt und beim Stillen nur den hinteren Verschluß geöffnet, BH nach oben geschoben und Milchhahn auf. Ganz auf BH konnte ich während der Stillzeit leider nicht verzichten, so wie manche Bekannte von mir.

Alles Gute, berichte dann doch mal !

Viele Grüße,

Sylvia-Insel

Hallo Elbin,

mein Tip: Kauf Dir den Still-BH erst, wenn’s so weit ist! Ich habe mir vorher (im achten Monat) einen gekauft und konnte ihn nie benutzen.

Wie sehr die Brüste einer Frau während der Schwangerschaft wachsen, ist total unterschiedlich. Und wie sehr sie dann noch mal beim Milcheinschuß (der ein paar Tage nach der Geburt kommt) zulegen, ist auch sehr individuell.

Du kommst die ersten Tage auch ohne Still-BH aus, wenn Du einen bequemen BH hast, den DU einfach runterziehen kannst. Und nach dem Milcheinschuß kannst Du dann in Ruhe einen kaufen, der auch paßt. Das ist wichtig, weil zu enge BHs zu Milchstau führen können.

Geh am besten ins Sanitätshaus, da wirst Du gut beraten. Ich habe mit der Marke „Anita“ sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Nike

Hallo,

hab eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie groß muss ein
Still-BH sein? Was bedeutet zwei Nummern größer?

Ich finde diese Frage gar nicht blöd, aber die Angaben sind etwas verwirrend (in den Büchern)

bisher eigentlich nie einen BH gebraucht, wenn dann 75 AA.
Jetzt bin ich Ende siebter Monat und bei 80 B angekommen. Wäre
dann zwei Nummern größer 90 D oder 80 D oder 90 B?

Es kommt ein wenig darauf an, wie Du zunimmst, hast Du generell zugelegt, oder wachsen nur Bauch und Brüste, wichtig ist, daß die Körbchen nicht einschneiden, und der Umfang muß dann halt auch angepaßt werden.

um die Größe der Körbchen? Wie lange bevor ich ihn brauche,
kann oder soll ich ihn kaufen?

Gruß
die etwas verunsicherte Elbin

Meine Empfehlung, 4 Wochen vor ET einen BH kaufen, der dann im Umfang paßt, bei den Körbchen etwas Platz lassen und dann nach dem Milcheinschuß und einer geraumen Zeit, bis sich das Stillen eingespielt hat, einen (oder mehrere) kaufen, der dann richtig sitzt.
Vielleicht ist es ja dann gar nicht mehr nötig, weil Du mit normalen oder ohne klar kommst.
Viel Erfolg… :wink:
liebe Grüße Conny