Stille Nacht

Hallo Ihr Lieben,
bald ist es soweit.

Wie Weihnachten 99 im Internet gezeigt hat, heißt jetzt
Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der
Weihnachtsmann auch der X-man sein!
Da X-mas 2000 quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens
ab September höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu
beginnen - Verzeihung, das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu
starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time
vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die
diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am
29.November 2000 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together
des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas
Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei
dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche
Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation
geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und
außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global
Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation
abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen
Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen
klar zu definieren.

Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet
angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und
Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert
und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event
an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und
gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt
Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen,
wurde aus Budgetgrunden zunächst gecancelt. Statt dessen wurde
auf einer zusatzlichen Client Management Conference beschlossen,
in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69
Pf/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt)
ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes
Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das
diesjahrige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt
werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und eine
Newsletter für das laufende Updating.

Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives
Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet „Let’s keep the candles burning“ und ersetzt das
bisherige „Frohe Weihnachten“.

Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das
Jahr 2000.

Hallo Ihr Lieben,
bald ist es soweit.

Was heißt hier bald! -
*lol* woher ist mir dieses verknüllte Denglisch nur so vertraut?
Grüße Eckard.