Hallo Experten,
unten schrieb ich unter „Schock des Jahres“, was mir passierte. Ich wiederhole es gleich noch einmal.
Es ging mir aber dabei hauptsächlich darum, ob ich wohl etwas von den Kosten nachgelassen bekommen könnte.
Außerdem wollte ich euch die Geschichte einfach nur mal erzählen.
So langsam werde ich aber sauer, weil mein Handy immer noch gesperrt ist.
MEINE FRAGE AN EUCH: darf der Betreiber, E-Plus, überhaupt mein Handy sperren, auch wenn einmal eine höhere Rechnung zustande kommt? Ich bin über 10 Jahre Kunde und habe im Einzugsverfahren immer alles bezahlt.
Was wäre denn z.B. wenn ich im Ausland in einer Notsituation wäre? Auf einmal ist mein Handy gesperrt und ich kann niemanden mehr anrufen.
Nach dem ersten Schock kommt nun die Wut, mir einfach den Hahn zuzudrehen, ohne Rücksprache.
Ich bitte Euch um Stellungnahme, kennt Ihr vielleicht die entsprechenden Paragraphen oder ähnliche Situationen?
MFG
Henning
P.S.
hier noch mal die Geschichte
Ich war einige Tage in HH; wurde nachts wach, mache aus Langeweile den TV an und sehe eine Quizsendung, bei der man mitmachen kann.
Ich nehme einen Block, rechne aus und glaube, das Rätsel gelöst zu haben.
Kosten sind ja nicht so hoch, nur 59 Cent pro Anruf (aus dem Festnetz - ich Idiot, aber es war 1 Uhr nachts und ich wohl nicht mehr ganz zurechnungsfähig - getrunken habe ich nicht, um das klar zu stellen).
Ich rufe an, immer und immer wieder und
oh Wunder
ich komme durch, habe mich aber verrechnet. Nun, immerhin war ich im TV, wenn auch nur als Stimme.
Dann kam ein neues Rätsel, ich habe es gelöst, rufe an, falsche Leitung. Nun versuche ich es immer und immer wieder. Mindestens eine halbe Stunde lang. Kann ja nicht so teuer werden, denke ich, max. 50 Euro?
Dann kommt jemand anderes dran, der gewinnt die 3.500.
Mist, Pech, ich schlafe ein und habe alles vegessen.
Heute will ich mit meinem Handy telefonieren:
geht nicht, gesperrt wegen extrem hoher Kosten.
Schluck.
Rufe die Hotline an, aus dem Festnetz, versteht sich.
Es sind Kosten in Höhe von ca. 500 - in Worten fünfhundert - aufgelaufen.
HILFE!!!
Ja, meine Dummheit, die Servicenummer kostet nur 59 Cent aus dem Festnetz! Nicht vom Handy aus.