Stiller Teilhaber, Geldgeber

Guten Tag,

ich würde mich gerne mit meiner Frau Selbstständig machen. Durch die Weltweite Finanzkrise gibt uns die Bank leider keinen Kredit bzw. die Bank unterstützt uns nicht, weil kein Eigenkapital vorhanden ist. Da es sich aber um eine sehr sichere Sache handelt suchen wir hier auf diesem Forum Hilfe. Meine Frau arbeitet seit 10 Jahren in der Pflege. Ich befinde mich zur Zeit in Elternurlaub.
Es geht um eine Altenpflege Einrichtung komplett Eingerichtet mit Bewohner. Das Objekt hat einen Gutachter Wert von ca 1,3 Mio. Euro. Das Objekt steht zur Zwangsversteigerung ( 2 Termin liegt vor und der Zwangswert müsste jetzt bei ca. 450.000 Euro liegen ) und macht jedes Jahr min. 150,000 Euro Umsatz bei einer Belegung von 80%. Bei 95% Auslastung ca 230.000 Euro Reinen Umsatz. Nun da wir diesen Traum nicht aufgeben wollen, suchen wir, einen Stillen Teilhaber. Könnt Ihr uns Tipps geben wo wir diese finden ?. Es ist Schade, dass Grade jetzt, Banken ein sicheres Geschäft nicht mehr zulassen.
Ich bedanke mich bei allen, die uns Tipps geben.

Hallo,

ich würde mich gerne mit meiner Frau Selbstständig machen.
Durch die Weltweite Finanzkrise gibt uns die Bank leider
keinen Kredit bzw. die Bank unterstützt uns nicht, weil kein
Eigenkapital vorhanden ist.

das hat mit der Krise nichts zu tun. Kein Kreditinstitut, in dem die Entscheidungsträger bei Verstand sind, würden ein derartiges Projekt zu 100% finanzieren. Dann könnte das KI ja gleich selbst unternehmerisch tätig werden.

Meine Frau arbeitet seit 10 Jahren in der Pflege. Ich befinde
mich zur Zeit in Elternurlaub.

Das klingt auch nicht nach den besten Voraussetzungen.

Es geht um eine Altenpflege Einrichtung komplett Eingerichtet
mit Bewohner. Das Objekt hat einen Gutachter Wert von ca 1,3
Mio. Euro. Das Objekt steht zur Zwangsversteigerung ( 2 Termin
liegt vor und der Zwangswert müsste jetzt bei ca. 450.000 Euro
liegen ) und macht jedes Jahr min. 150,000 Euro Umsatz bei
einer Belegung von 80%. Bei 95% Auslastung ca 230.000 Euro
Reinen Umsatz.

Allein schon die Rechung intensiviert nicht mein Vertrauen in das Projekt. Wenn 150.000 80% entsprechen, kommt man bei 95% auf rd. 180.000. Davon ganz abgesehen, ist das gerade mal der Umsatz, d.h. da sind wir weit, ganz weit vom Gewinn entfernt.

Nun da wir diesen Traum nicht aufgeben wollen,
suchen wir, einen Stillen Teilhaber.

Stille Teilhaber schauen aufgrund des höheren Risiko noch genauer hin als Kreditinstitute. Bei nicht wenigstens 20% Eigenkapital sehe ich keine Möglichkeiten, das Vorhaben wie beschrieben zu realisieren.

Könnt Ihr uns Tipps geben
wo wir diese finden ?. Es ist Schade, dass Grade jetzt, Banken
ein sicheres Geschäft nicht mehr zulassen.

Sichere Geschäfte gibt es nicht und das beschriebene ist m.E. weit davon entfernt, eins zu sein.

Gruß
Christian