Hallo,
Übersichten zu Gebühren für Aktienhandel bei Banken gibt es ja zur Genüge. Gibt es auch eine Übersicht oder hat jemand Erfahrung zu den Gebühren bzw. Banken für Stillhaltergeschäfte?
Hallo,
Übersichten zu Gebühren für Aktienhandel bei Banken gibt es ja zur Genüge. Gibt es auch eine Übersicht oder hat jemand Erfahrung zu den Gebühren bzw. Banken für Stillhaltergeschäfte?
Da die Anzahl der Privatpersonen die Stillhalterpositionen einnehmen dürfen (ja so was setzt eine entsprechende Bonität und Risikoaffinität voraus) eher gering ist, wirst du hier kaum einen Preisvergleich im Internet finden.
Aus meiner Zeit bei einer Bank in Deutschland kann ich nur sagen, dass neben den weitergegebenen Eurexkosten gar nicht mal viel oben drauf kam.
Da hilft nur durchfragen bei den Banken.
Gruss highq
Hallo,
Da hilft nur durchfragen bei den Banken.
Das wäre die zweite Frage. Über welche Bank kann ich Optionen schreiben? Welche Erfahrungen gibt es dazu.
Die Volksbank in der ich früher gearbeitet habe konnte das. Dürfte also nicht gerade ein Riesenproblem sein. Kann mir allerdings vorstellen, dass so manche Online-Bank den Aufwand scheut, bei der täglichen Marginüberwachung eventuell reagieren zu müssen und neue Positionen die als Sicherheit hinterlegt sind zu sperren…
Gruss highQ