Hallo,
so ganz kapiert hab ich jetzt nicht worum es eigentlich geht, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten.
meine tochter, die in kürze ein jahr alt wird, mag nichts,
aber auch gar nichts ausser mamas milch.
Das klingt jetzt für mich so als ob Du noch voll stillst. Deine Tochter ist 11 Monate und von daher find ich’s jetzt nicht schlimm wenn Du noch etwas länger voll stillst. Sofern Du es Dir leisten kannst, sprich sofern Du bzw. Deine Milch immer zur Verfügung steht. Wenn Du irgendwie wegen Eisenmangel Dir Sorgen machen solltest, da erwischt es meistens erstmal die Mutter weniger das Kind. Du kannst das ja mal bei Dir beim Arzt abchecken lassen.
im sommer habe ich es
zwischendurch mal geschafft, dass sie aus dem
avent-trinklernbecher getrunken hat, aber zur zeit geht
nichts. eine batterie aller hersteller von trinklernflaschen
steht im schrank, aber sie nimmt einfach keine andere
flüssigkeit zu sich.
Also im Sommer war sie ja wesentlich jünger und ein voll gestilltes Kind muß auch keine andere Flüssigkeit zu sich nehmen. Auch kein Wasser oder Tee.
jetzt habe ich versucht, ihr das selbst
mit eierbecher zu überlassen und das findet sie natürlich
prima.
Das ist doch schon mal klasse. Sie möchte gleich „richtig“ trinken. Laß sie, sie ist ja auch schon bald 1 Jahr.
ich hoffe, ich entfache jetzt keine diskussion über die dauer
des stillens 
Du kannst ja Ohren zuhalten und Dein Kind entscheiden lassen:wink:))
suche wirklich nur rat, wie man so einen
zwerg mal zum trinken bringt. und die sigg-flasche halte ich
noch für verfrüht - den tipp gab mir gerade eine mama beim
schwimmen…
Also mit einem Jahr halte ich die SIGG-Flasche keinesfalls zu früh. Warum? Sofern Du diesen Trinkverschluß meinst, den man so rauszieht und dann halt ein kleines Loch zum Saugen bleibt. Flaschen, die ich auch noch empfehlen kann, sind die Emilflaschen. Google mal danach.
Schreib doch nochmal was das Problem ist. Du sorgst Dich, daß Dein Kind (noch) nicht ißt? Oder Du mußt arbeiten oder bist aus anderen Gründen außer Haus und jemand soll dem Kind zu essen geben?
Meine Tochter hat übrigens nie eine Nuckelflasche kennengelernt. Sie wechselte direkt von der Brust an ein normales Glas/Becher. Für draußen tat’s dann die Emilflasche.
Liebe Grüße,
Christiane