Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem PC.
Und zwar läuft er nach dem einschalten ein paar Minuten um sich dann aufzuhängen. Immer nach knapp zwei Minuten funktioniert überhaupt ncihts mehr, ich kann nicht mal mehr das CD Laufwerk öffen. Überdies erkennt er weder meine externe Festplatte noch irgendeinen anderen Datenträger und übernimmt auch keine Einstellungen mehr.
Könnte das ein Virus sein oder hab ich den einfach geschreddert?
als erstes vermute ich mal ein Temperaturproblem. Also mal den Rechner starten, ins BIOS gehen und sich die Temperaturen halbminütlich notieren und einfach mal einige Minuten abwarten, ob sich der Rechner dann immer noch, also ohne gestartetes Betriebssystem, verabschiedet. Bitte dann wieder melden.
hi nikana, wenn du schon dabei bist die temperaturen zu überprüfen kannst du auch mal die seitenwände aufschrauben (das geht ja nun wirklich einfach ) und nachgucken ob sich lüfter beim anschalten des rechners sehr langsam oder garnicht drehen. wenn dies der fall ist hast du eindeutig ein temperaturproblem…
ein virus ist das sicher nicht, da diese dein windows infizieren können und soweit ich weiss nicht dein bios.
hi nikana, wenn du schon dabei bist die temperaturen zu
überprüfen kannst du auch mal die seitenwände aufschrauben
(das geht ja nun wirklich einfach ) und nachgucken ob sich
lüfter beim anschalten des rechners sehr langsam oder garnicht
drehen. wenn dies der fall ist hast du eindeutig ein
temperaturproblem…
… wenn es ein Temperatur - Problem wäre, dann ginge der Rechner aus: unter „aufhängen“ verstehe ich etwas anderes, dann ist der Rechner nämlich noch mit Strom versorgt. Bei Hitze schaltet er total ab.
Stimmt, ausgehen tut er nicht.
Allerdings ist außen ne Temperaturanzeige und die ist nicht höher als normal. Außerdem dürfte er ja eigendlich nicht nach zwei Minuten überhitzen oder?!
Aber wenns ihr euch sicher seid dass es kein Virus ist bin ich schonmal glücklich.