Stimme Frau oder Mann bei Navigon 4.2 ?

Hallo,

habe gerade das Problem, die Ansagestimme bei meinem Navigon 4.2, das ich auf einen PDA installiert habe, einzustellen ? Wie sage ich dem Programm, daß ich alle Ansagen als Männeransage haben möchte, da war doch mal irgendwo so eine Option, unter der man das verstellen konnte. Nur - ich finde sie nicht mehr !! ;-(

Wer kann helfen ?

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,
meines Wissens nach ist eine solche Einstellung nicht möglich, auch nicht bei der neuen Version Navigon 5.
Gruß
Hermann

Ja, muss ich mich wohl mit abfinden, auch Navigon hat mich mittlerweile angeschrieben und mir das mitgeteilt. Finde ich doof, denn bei anderen Systemen lässt sich das ja angeblich auch einstellen. Nun ja … warten wir halt noch ein wenig ! :wink:

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,
meines Wissens nach ist eine solche Einstellung nicht möglich,
auch nicht bei der neuen Version Navigon 5.
Gruß
Hermann

Ja, muss ich mich wohl mit abfinden, auch Navigon hat mich
mittlerweile angeschrieben und mir das mitgeteilt. Finde ich
doof, denn bei anderen Systemen lässt sich das ja angeblich
auch einstellen. Nun ja … warten wir halt noch ein wenig !
:wink:

Danke und Gruß,
Stefan

Ganz so doof ist das nicht. Die Sprachdatei hat alleine 2,4MB und nimmt somit recht viel Platz des sowieso knappen Speicherplatzes des PDA’s weg.
Es gibt Männerstimmen, die gab es aber nur in einer Special Edition und mit Bulli. Aber ob Dir das nicht mit der Zeit auf die Nerven geht. Ausserdem unterliegen sie natürlich dem Copyright und dürfen nicht weitergegeben werden.

cu Jürgen