Stimme geht immer wieder weg

Hallo,

ich hatte eine Erkältung, die nur noch ein wenig da ist. Seit dem Wochenende bin ich sehr heiser, immer wieder geht die Stimmt auch fast komplett weg, das Sprechen ist sehr anstrengend. Muss zum Glück im Job nicht viel sprechen und tu es auch nicht. Aber trotzdem die Frage :smile: - In welchem Zeitrahmen sollte sich sowas bessern? Die anfänglichen Halsschmerzen sind schon komplett weg, nur der „Stimmschaden“ ist unverändert.

Danke und viele Grüße
Monroe
(die schon gurgelt, Salbeibonbons lutscht, Milch+Honig,…)

Hallo,

sowas geht nach einiger Zeit wieder weg. Prinzipiell tust du schon instinktiv das Richtige: Bollos lutschen, Tee trinken und Stimme schonen (so wenig wie möglich reden) und abwarten.

Wann irgendwas weggeht ist in medizinischer Hinsicht immer sehr schwierig zu beantworten. Man kann nicht sagen: „In drei Tagen“, da es immer von Individuum zu Individuum anders sein kann plus kommen noch die exogenen Faktoren hinzu (Lebenart- und weise, Umfeld, Arbeit etc etc)

Gruss GDA