Hallo,
ich hab ein kleines Problem unzwar muss ich im musikunterricht ein Lied vorsingen [Avril Lavigne When you’re gone]leider habe ich [für ein mädchen] eine sehr dunkle brummige stimme,wie könnte ich, mal abgeshen von helium, meine stimme etwas höher „machen“, zumindest für das Lied =] hatt vllt. jemand ein gute idee ?? Schonmal vielen danke und liebe grüsse eure schokotörtchen
Hallo Schokotörtchen,
wie willst du das denn vorsingen? Spielt dann jemand Klavier oder Gitarre? Dann wäre es ein Kinderspiel, das Lied tiefer zu transponieren (würde ich dir auf Anfrage hin gerne machen).
Das mit dem Helium ist eine Schnapsidee! Das würde sowieso nicht funktionieren, weil du damit bestimmt nicht die richtige Tonlage triffst. Und wer hat schon Helium dabei?
Wenn du deinem Musiklehrer unbedingt vorsingen musst, dann nimm lieber ein anderes Lied. Oder frag ihn einfach, was für deine Stimmlage passt. Als Musiklehrer sollte er das wissen.
Gruß,
lynndinn
moin törtchen,
warum singst du es nicht einfach eine oktave tiefer vor?
gruß,
tommy
Also als Musiklehrer würde ich dir ne 1 mit Sternchen geben, wenn du das gesamte Lied mit Helium durchsingen würdest 
Die Idee mit Helium kannst du vergessen, weil das Helium allmählich deinen Körper verlässt und du so nie einen Ton über längere Zeit konstant halten kannst.
Außerdem musst du dir vorstellen, dass, wenn du das Lied wirklich komplett durchsingen möchtest, das Helium während dieser Zeit den Sauerstoff aus deiner Lunge verdrängt, was auf das selbe hinausläuft, als wenn du die Luft anhalten würdest.
Im schlimmsten Fall wirst du nervös und du musst mehr Atmen… ist aber, wie oben erwähnt, nicht mehr möglich -> Ohnmacht.
Lg,
Alex