Stimme zum neues Kabinett

Hallo,Leute,
folgendes las ich heute in der Zeitung :

Auf Ihrem 31. Bundesparteitag zeigten die Grünen-Chefs Unverständnis für die Aufstellung des Bundeskabinetts. Roth sei „fassungslos“ angesichts der Besetzung, die eine „Provokation“ sei. Die Grünen hätten nicht jahrelang für die Rechte von Ausländern, Frauen, Schwulen und Behinderten gekämpft, damit Union und FDP die Früchte ernteten und die Regierung aus Rösler, Westerwelle, Schäuble und Merkel zusammensetze, so Özdemir.

Was meint er denn damit?!!

Wie immer, dieser

Holzmichel

Hallo,Leute,
folgendes las ich heute in der Zeitung :

In welcher denn bitte?

Auf Ihrem 31. Bundesparteitag zeigten die Grünen-Chefs
Unverständnis für die Aufstellung des Bundeskabinetts. Roth
sei „fassungslos“ angesichts der Besetzung, die eine
„Provokation“ sei. Die Grünen hätten nicht jahrelang für die
Rechte von Ausländern, Frauen, Schwulen und Behinderten
gekämpft, damit Union und FDP die Früchte ernteten und die
Regierung aus Rösler, Westerwelle, Schäuble und Merkel
zusammensetze, so Özdemir.

Sollte er das wirklich so gesagt haben:

Ausländer: Rössler
Frauen: Merkel (und andere)
Schwule: Westerwelle
Behinderte: Schäuble

Das Kabinett Merkel II bedient damit so ziemlich alle Lobbys…

Wie immer, dieser
Holzmichel

Mfg
Christoph

Ja, lieber Christoph Erath,

ich nehme an , für die Grünen stellt das neue Kabinett eben nun genau das dar, für das sie ihre Daseinsberechtigung sahen.
Aber nun sehen sie, der Zug ist angekommen.
Für was sollen sie denn jetzt stehen?

Weiss das jemand?!
Und wieder mit Grüßen

Holzmichel

PS.Lieber Christoph Erath, du als Historiker, würdest dich natürlich für die Quelle des Zitats interessieren.Nun ja, dieser Verlag, der dieses Blättchen vertreibt, residiert in der Kopischstrasse 10 in 10965 Berlin.

Hallo

Auf Ihrem 31. Bundesparteitag zeigten die Grünen-Chefs Unverständnis für die Aufstellung des Bundeskabinetts. Roth sei „fassungslos“ angesichts der Besetzung, die eine „Provokation“ sei.

Also, fassungslos ist Roth, und sie fühlt sich provoziert. Wieso, das erfahren wir hier nicht.

Und Özdemir sagt das mit Ausländern, Frauen, Schwulen und Behinderten.
Das war wohl mehr ein Scherz, nehme ich an.

Die Grünen hätten nicht jahrelang für die Rechte von Ausländern, Frauen, Schwulen und Behinderten gekämpft, damit Union und FDP die Früchte ernteten und die Regierung aus Rösler, Westerwelle, Schäuble und Merkel zusammensetze, so Özdemir.

Dadurch, dass diese beiden Sätze, die ich hier zitiert und voneinander getrennt habe, so direkt hintereinanderstehen, macht es den Eindruck, als sei da ein und die selbe Person gemeint.

Also: Unseriöse Berichterstattung.

Viele Grüße

Ich glaube die Grünen sollten/werden jetzt wieder mehr GRÜNE Politik betreiben (Atomausstieg,Erneuerebare Energie,BIO-Landwirtschaft,usw.).
Man sieht ja an den Versprechungen (für Familien und die Steuerentlastungen) unserer neuen Regierung das die Union und die FDP (im Moment) ein Stück nach links gerutscht sind.

hallo markus87,

ganz genau du hast es erkannt!

die wissen nämlich momentan überhaupt nicht, für was sie denn als Partei eigentlich stehen sollen!!die bürgerlichen nehmen ihnen die themen weg.(Toleranz,Frauenquote,Gleichstellungsgesetz…)

Gruß

Holzmichl

Das ist doch aber auch das Ziel einer Partei.Sie wollen das die anderen Parteien ihre Politik machen.Das die Grünen jetzt wieder 4 Jahre Oppositionspolitik betreiben müssen heißt ja nicht das sie in der Zeit als sie an der Macht wahre nicht etwas losgetreten haben was es unter Schwarz-Gelb bis heute nie gegeben hätte.

Jaahaa, natürlich hast du recht, das sagte ich ja vorhergehend schon.
der clou ist nur, das die Grünen eben schon so elitär und etabliert sind, dass sie sich von anderen parteien gar nicht mehr unterscheiden!!
die denken ja gar nicht mehr im entferntesten daran,sich an ihre wurzeln zu erinnern.sicher haben sie was erreicht- keine frage- nur ausruhen auf dem irgendwann erreichtem tun sich die anderen parteien auch!

Halloooo, jemaaand zuuuu Hauseee?!

Viele Grüße

Holzmichl

Ihre Wurtzeln sind hald zu Bäumen (um Bildlich zu bleiben) geworden.
Und die großen Parteien profilieren sich jetzt damit.
Die Grünen müssen sich neue Wurtzeln suchen um die Politische Landschaft in Deutschland wieder mehr zu bereichern.

hallo,

Roth
sei „fassungslos“

ja die Roth ist doch immer fassungslos…das ist doch ein machtgeiles Luder wie es im Buche steht…

hallo,

Auf Ihrem 31. Bundesparteitag zeigten die Grünen-Chefs
Unverständnis für die Aufstellung des Bundeskabinetts. Roth
sei „fassungslos“ angesichts der Besetzung, die eine
„Provokation“ sei. Die Grünen hätten nicht jahrelang für die
Rechte von Ausländern, Frauen, Schwulen und Behinderten
gekämpft, damit Union und FDP die Früchte ernteten und die
Regierung aus Rösler, Westerwelle, Schäuble und Merkel
zusammensetze, so Özdemir.

Sollte er das wirklich so gesagt haben:

Ausländer: Rössler
Frauen: Merkel (und andere)
Schwule: Westerwelle
Behinderte: Schäuble

Das Kabinett Merkel II bedient damit so ziemlich alle
Lobbys…

nunja…wenn man bedenkt, dass die das alles nur machen, um den grünen die show zu stehlen…

…rössler ist nämlich deutscher, westerwelle hat nur einen alibi-mann, schäuble schließt die haustür hinter sich und geht joggen…ja…und merkel…nunja…wer weiß…die stasi-aktien sind ja nicht zugänglich für uns…

oder so.

holzmichl

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle.

gruß - hans