Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Surround-System an meinem Rechner angeschlossen (von Teufel). Bin total zufrieden, aber wenn mal keine Musik läuft, die Boxen aber an sind, höre ich ganz entfernte Stimmen/Musik/Geräusche. Ich denke, das ist ein Radiosender der irgendwie von den Boxen empfangen wird. Ist das möglich bzw. kann man das umgehen???
Kann mich noch erinnern, das wir früher in unserer Heimorgel manchmal CB-Funk gehört haben - ist wahrscheinlich was ähnliches, oder??
Bin aber - man merkts wohl schon - ein Technik-Laie …
Habe leider keine eindeutige Antwort aber dasselbe ist mir auch schon ein paar mal mal mit Funkkopfhörern passiert. nachdem sie keine Quelle mehr hatten habe ich irgendwelche Stimmen und Soundschnipsel gehört.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei den kleineren Sets wie z.B. der Concept-Reihe liefern wir häufig einfaches Verbindungskabel und Lautsprecherkabel mit, um eine Grundfunktionalität direkt „out–of–the–box“ zu gewährleisten. Bei den größeren Sets - ab Theater 2 - haben wir bewusst kein Kabel beigelegt, da jeder Kunde eine unterschiedliche Raumgröße hat und somit eine unterschiedliche Kabellänge benötigt und differierende Qualitätsansprüche aufweist. Dafür bieten wir sehr günstige eigene Kabel an.
Welche Lautsprecherkabel empfiehlt Teufel?
Für kleinere Sets bis Theater 1 empfehlen wir für eine optimale Hörqualität das 2,5 qmm dicke Teufel-Lautsprecherkabel einzusetzen, wenn die erforderliche Länge von 15 Metern nicht überschritten wird.
Für Theater 2 und die größeren Systeme empfehlen wir für die Front/Center-Lautsprecher das Teufel-Kabel mit 4 qmm Querschnitt und für die Effektlautsprecher bis zu einer Länge von 15 Metern das 2,5 qmm-Kabel.
Bei noch größeren Längen wäre auch hier ein höherer Querschnitt zu wählen."
MfG Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]