Ich suche ein kleines Prg. das stimmen imitieren kann.
Das heisst ich nehme eine stimme von einer person auf und kann die Stimme auf eine andere Aufnahme übertragen.
Danke schon im voraus!
adi
Ich suche ein kleines Prg. das stimmen imitieren kann.
Das heisst ich nehme eine stimme von einer person auf und kann die Stimme auf eine andere Aufnahme übertragen.
Danke schon im voraus!
adi
hmm…ein wenig unklar??
willst du die aufgenommene stimme einer anderen person „in den mund legen“ (synchronisieren), oder willst du die eigenschaften dieser stimme auf eine andere stimme uebertragen? also jemand mit der stimme eines anderen spricht, ohne diesen satz je gesagt zu haben??
schwer zu beschreiben, was?! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau!
Ich will, dass jemand mit der stimme eines anderen spricht,
ohne diesen satz je gesagt zu haben. (du hattest schon recht war wirklich unklar
.
…das ist hoffentlich nicht so einfach möglich owT
owt
nein, ist es auch nicht [owT]
owt
owt
FALSCH!
Hi!
Es gibt bereits die Algorithmen dazu! Im Studiomagazin im Jahre X stand mal was dazu (muss echt suchen, weiß nimmer wo); oder wars Keyboards?
Theoretisch ist das ja mit einem „Oberton-EQ“ möglich; aber über eine solche Formatenverschiebung, kommt man allerhöchstens an die Stimmfarbe heran, mehr nicht. Und selbst dazu ist jahrelanges Anwenden und Wissen nötig!
Auf jeden Fall gibt es einen Algorithmus, welcher nicht „einfach“ nur die Formanten verschiebt, sondern auch solche Parameter wie: Mann/Frau, Kehlkopfgröße, Stimmbänder… hat. Wie gut die sind? Ich habs selber nie gehört, bin da natürlich skeptisch. Allerdings habe ich von leuten gehört, welche Kostproben bekamen, dass das System schon recht gut ist! Gibt halt noch keine Effektgeräte oder PlugIns dazu: „Schade“. Wenn ja, wird der Spaß richtig teuer!
Hauptanwendung: Filmsynchro… Das fände ich aber schon sehr schade!
Als Freeware wirds das IMHO wohl „nie“ geben. (Mit „nie“ meine ich in absehbarer Zeit)
Liebe Grüße in die Runde
Florian