@Jens:
Zitat:
Ist das ein Wunder ? Alle Welt verlangt immer freeeeeeeeware -
das diese im Endeffekt nichts taugt ist doch wohl kein Wunder.
Hätte ein Progi/Link - das kostet aber 99,95 $
Ich VERLANGE gar nichts. Wenn Du Geld genug hast, um für einen einmaligen Einsatz an die 100 EUR auszugeben - Glückwunsch. Wenn Du vorher nicht nach kostenlosen / günstigen Alternativen suchst - merkwürdig. Mit dieser Einstellung bist Du hier nicht richtig, denn genau für solche Fragen ist das Forum u.A. da.
Und eins muss ich auch noch zum Thema „taugt nix“ sagen: Ich unterhalte ehrenamtlich eine Plattform für gehandicapte Menschen. Dafür nutze ich ausschließlich Freeware, da ich halt kein Budget dafür habe. Kostenloser Provider mit MySQL-Datenbanknutzung, PHP-Fusion CMS-System mit allen Funktionalitäten, die das Herz begehrt, Skype für kostenlose Telefonie und Video (gerade für ans Haus Gefesselte ein Non-Plus-Ultra, was mit viel viel Begeisterung aufgenommen und genutzt wurde), diverse Tools für Aufbereitung von Bildern, Texten und Liedern für diese Leute (wie z. B. Gimp, Audacity etc.)., eine kostenlose Webcam-Software, die wunderbar funktioniert und ins Netz streamt (nehme die Cam ab und an mit und zeige den Leuten so die kleinen Katzen vom Nachbarn, das Vogelhäuschen um die Ecke, den Kinderspieltplatz etc., um den Leuten mal was Neues zu zeigen). Ich habe für die Leute kostenlose Bildschirmlupen, Text-to-speech-Software etc. gesucht und gefunden - funktioniert alles prima.
Aufregen kannst Du Dich, wenn Leute nach „Photoshop für lau“, legalen MP3-Tauschbörsen (natürlich mit den Top100) oder ähnlichem suchen. Denn das sind hochprofessionellste Programme bzw. kostenpflichtige Musik etc. - und das muss man dann auch bezahlen!
Zum Schluss aber nichtsdestotrotz danke für den Link - die Software werde ich auf jeden Fall mal testen.
Und danke auch an die Anderen für Ihre Tipps (@Toni: Dein Programm meinte ich mit FunnySound; hab mich vertan mit dem Namen).
Schönen Tag noch, Gerhard.