Stimmt das?

Hallo WWW ler
Normalerweise ist es ja so, dass wenn ich eine Sms an jemanden schicke , der sein Handy ausgeschaltet hat, sie nach 3 TAgen gelöscht wird, dh. macht er sein Handy erst 4 Tage nachdem ich die SMS an Ihn vercshickt hab, wieder an, dann wird er diese SMS nie mehr bekommen , da sie schliesslich gelöscht wurde.
Bei dem C35 soll es aber so sein, dass man , angeblich , eine Zeit angeben kann, in der die SmS nur ankommen soll. Also ich geb zb. an dass sie nur in den nächsten 3 Stunden ankommen soll,danach wird sie gelöscht( das handy war also wieder aus, für den ZEitraum in dem die SMS ankommen sollte).
Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jeder individuell darauf Einfluss haben kann…
Über eine Antwort von Euch würd ich mich echt freuen, vor allem ist dann meine NEugierde befriedigt!
Gruss Nicole

man kann fuer eine sms eine gueltigkeitsdauer angeben
s35:
menue 3-5-3
moegliche einstellungen 1h,12h,1d,1w,max,neuer wert

man kann fuer eine sms eine gueltigkeitsdauer angeben
s35:
menue 3-5-3
moegliche einstellungen 1h,12h,1d,1w,max,neuer wert

das heisst also dass die sms nur in der von mir festegelegten gültigkeitsdauer versuchen an den empfänger zu gelangen?wenn der empfänger sein handy erst nach ablauf der gültigkeitsdauer wieder anschaltet, dann wird er diese spezielle sms nie bekommen?
gruss nicole

meines wissens schon, ich kann dir aber nicht sagen, ob die dafuer notwendige netzunterstuetzung auch tatsaechlich gegeben ist od. ob da noch andere faktoren eine rolle spielen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

IMHO wird eine Nachricht immer 48 Stunden gespeichert (in Dtl.) bevor sie geloescht wird. Das Feature mit der verfallsdauer als Flag oder Tag wird meines Wissens nach in Dtl nicht unterstuetzt!

Ciao! Bjoern

IMHO wird eine Nachricht immer 48 Stunden gespeichert (in
Dtl.) bevor sie geloescht wird. Das Feature mit der
verfallsdauer als Flag oder Tag wird meines Wissens nach in
Dtl nicht unterstuetzt!

Ähm…also nochmal blöd nachgefragt: dann ist es also, nachdem man die Nummer desjenigen, der die SMS bekommen soll, eingegeben hat, völlig wurscht ob ich in dem nachfolgenden Auswahlmenü 1 Stunde, 12 Stunden, 1 Tag, 1 Woche, Maximum oder neuer Wert eingebe - die SMS wird in jedem Fall sofort verschickt?

Und noch was, wo wir gerade dabei sind :smile: : Ich habe den Tastenklick-Ton eingeschaltet. Ist aber die Tastatursperre eingeschaltet und ich schalte diese aus, um zu telefonieren oder eine SMS zu senden/zu lesen, klickt das Telefon nicht. Ist das bei euch auch so?

Sendebericht
es gibt die Möglichkeit eine SMS zurückzuhlen bzw. zu löschen wenn sie noch nicht ausgeliefert ist. Man schicke dazu die SMS mit Sendebericht weg, bekommt dann eine SMS-Nr. und kann mit dieser genau seine SMS wieder zurückholen ABER
geht nicht mit den Sendebericht die bei den meisten Handy im Menü mit enthalten sind, immer nur über GSM-Code!

Grüße

Hi,

mich hat das auch brennend interessiert. Also ein Anruf bei der Siemens-Hotline: Ratlos. Haben mich an meinen Betreiber verwiesen. Die Dame bei Viag sagte mir dann: eine SMS wird auf der Karte des Empfängers gespeichert. Die wabert nicht stundenlang durch´s Netz sondern wird praktisch auf „die karte, die in deren System hinterlegt ist (virtuell)“ gespeichert. Wenn der Kunde sein Gerät nun anschaltet wird die SMS von der „System-Karte“ auf die Karte in seinem Handy übertragen. Dabei ist es egal ob er das telefon 1 Stunde, 2 tage oder eine Woche aus hat. So sagte man es mir. Und irgendwie klingt das ja auch nachvollziehbar. Zu der zeiteinstellung am Handy sagte sie, dass sei dazu da um zu sagen dass die SMS erst in 1 Stunde geschikt werden soll. Wozu genau sowas gut sein soll wusste sie aber auch nicht.

Alles Klar?

S.

ABER
geht nicht mit den Sendebericht die bei den meisten Handy im
Menü mit enthalten sind, immer nur über GSM-Code!

Na den hätte ich doch auch gern!
Kannst Du den mal hier reinsetzen?

bye
>Micha

Hi,
Die Dame bei Viag sagte mir dann: eine SMS wird auf
der Karte des Empfängers gespeichert. Die wabert nicht
stundenlang durch´s Netz sondern wird praktisch auf „die
karte, die in deren System hinterlegt ist (virtuell)“
gespeichert. Wenn der Kunde sein Gerät nun anschaltet wird die
SMS von der „System-Karte“ auf die Karte in seinem Handy
übertragen. Dabei ist es egal ob er das telefon 1 Stunde, 2
tage oder eine Woche aus hat. so das muss ich jetzt mal ausprobieren…aber wer gat sein handy schon für eine woche aus?meine mutter*g*ich sag bescheid…

gruss nicole

wie schon millionenmal im Archiv erwaehnt:

*T# bei D1
*N# bei allen anderen

Ciao! Bjoern