Stimmt es, dass man schon mit 20 anfangen sollte Anti-Aging Produkte zu benutzen?

Hallo ihr! Hab kürzlich von einer Freundin gehört um später mal faltenfrei zu sein sollte man schon mit 20 anfangen Anti-Aging Produkte bzw. Anti-ging vorbeugende Produkte zu benutzen! Das würde heißen, dass ich schon zwei Jahre zu spät dran bin :joy: :see_no_evil:
Gibt es hier Expertenmeinungen dazu?

Hallo du!

Ja, es gibt eine Meinung:

  1. Es gibt nicht 'die Anti-Aging-Produkte. Wenn schon, müsste man für verschiedene angebotene Produktgruppen die Frage getrennt zu beanntworten versuchen.

  2. Ganz verallgemeinert kann man jedoch sagen: Die meisten (wenn nicht alle) Anti-Aging-Produkte sind per sé nutzlos, da Sie nicht systemisch wirken und daher gar nicht in der Lage sind, Alterungserscheinungen vorzubeugen. Alle Kollagencremes oder säurehaltigen Produkte, Peelings etc. kaschieren die Alterungserscheinungen nur, indem sie die falten zuschmieren oder bestenfalls vorübergehend das Feuchtigkeitsvolumen erhöhen. Die Alterung selbst ist da schon lange geschehen und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, denn:

  3. Alterung ist ein komplexer biologischer Prozess, der vor allem auf zellularer Ebene abläuft und sich nach heutigem Stand der angewandten Wissenschaft nicht oder kaum beeinflussen lässt (außer du bist ein Fadenwurm und möchtest due nächsten 50 jahre hungern). Die Gene sind fürs Altern 100 mal entscheidender, als die Ernährung oder andere externe Einflüsse, die man steuern könnte. Deshalb ist der beste Nutzen, denn alle möglichen Antioxidantien, Vitamincocktails, Traubenkern- und Fischöltabletten haben der, dass sie gar nichts bewirken. Wenn du Pech hast oder übertreibst, schadest du dir sogar damit.

Also lange Rede kurzer Sinn, lass es sein, es bringt eh nichts. reicht völlig, die Falten zuzukleistern, wenn welche da sind. :stuck_out_tongue:

Gruß, Jesse

Ja, die Spanne in der an dir Geld verdient wird ist dann sehr viel länger!
und das gute ist, ob’s wirkt findest du erst heraus wenn niemand mehr zu belangen ist :slight_smile:
p

Alle Frauen die ich kenne - einschließlich meiner eigenen - die bis ins tw. hohe Alter ein glatte Haut und nur sehr wenige Falten hatten haben ein geniales und natürliches Wundermittel benutzt: kaltes Wasser - und dafür den ganzen Chemiekram im Gesicht weggelassen!

Schönheit kömmt aus dem Inneren und klebt nicht auf der Oberfläche!

Oder um es blümerant auszudrücken: wer will schon in einem potjemkin’schen Dorf leben.

Ja, wenn Du die Beauty-Industrie fragst, ganz bestimmt. Du hängst sogar schon fünf Jahre hinterher - es wird höchste Zeit!

Schönheit kommt nicht nur von innen.
Es gibt eine äußere Schönheit, und darum geht es hier. Auf einem Foto kann man erkennen, ob eine Frau schön aussieht, ohne sie zu kennen. Ob sie auch ein schöner Mensch ist, das ist ein anderes Thema, aber danach war hier nicht gefragt.

Gruß

Moin!

Was für ein Unsinn! Da sieht man mal, wie weit die Kosmetikindustrie mit Ihren Manipulationen bereits vorgedrungen ist in die Hirne junger, naiver Frauen.

Wie auch immer: Du solltest nicht etwas tun, sondern etwas vermeiden: Setze deine Gesichtshaut sowenig wie möglich der Sonne aus, denn die ist für die Faltenbildung verantwortlich.

Beispiel gefällig?

Dieser Mann war jahrzehntelang Truckerfahrer, fuhr mit offenem Fenster. Auf die linke Gesichtshälfte schien die Sonne, die rechte lag im Schatten. Siehst du den Unterschied?

Hier der Artikel dazu.

Was noch hilft: Make up-Foundation. Wenn du jeden Tag Make up-Foundation trägst, bilden die Pigmente darin einen physikalischen Sonnenschutz, der die Haut vor den UV-Strahlen abschirmt.
Hat bei mir auch funktioniert, ich werd im Schnitt 12 Jahre jünger geschätzt.

Gruß, F0

Ihr habt ja recht :smiley: Also, Loréal und co. müssen ihre Tigelchen wohl erstmal für sich behalten :smiley:

Hallo,

statt Make-up könnte man sicher auch starke Sonnenschutzreme verwenden.

Gruß, Paran

Hallo,

ich hab sogar mal gehört, dass es eher schlecht ist, die Haut zu früh an Anti-Aging-produkte zu gewöhnen.
Die Haut wird sonst „faul“ und verliert so die Eigenschaft sich selbst zu helfen.

Ich benutze keine Anti-Aging-Produkte…glaub da nicht dran. Es hängt viel von den Genen und der Lebensweise ab.
Eine gute Feuchtigkeitscreme, Lichtschutzfaktor und viel Trinken bringt deutlich mehr und ist mit Sicherheit auch günstiger. :slight_smile:

Lg

…„Schönheit liegt imAuge des Betrachters“… Was ich schön finde, kann für Dich grauenhaft sein.

…„Schönheit kommt von innen“, klar hier ist die Ausstrahlung gemeint, die positive, die Menschen attraktiv macht,
nicht der ausgeschwitzte Knoblauch.
Aufspachteln kann man Schönheit sicherlich nicht, es wird aber grundsätzlich Menschen geben, die Schminke ansprechend finden. Die Meißten unter uns (so auch ich) stehen auf gepflegte Natürlichkeit. Wobei Schminken, Haare färben, etc. in passendem Rahmen absolut ok ist.