Stimmt es,dass man sich mit Aspirin umbringen kann

Wir haben in der Schule das Thema Suizid behandelt und im Anschluss haben meine Freundin und ich darüber diskutiert,ob man sich mit Aspirin umbringen kann oder nicht?Für mich war eigentlich immer klar,dass das geht,denn wenn ich 100 hochdosiere Aspirin nehme und mit Alkohol zusammen dann ist eingentlich fast jedes medikament tödlich.meine freundin meint das wär angeblich nicht lebensgefährlich.schlimmstenfalls bekommt man hörschäden.stimmt das?

schwere leberschäden, hirnödem, lungenödem, kann tödlich sein, allerdings ein sehr qualvoller tod und es ist möglich dass man sein leben geist. beh. verbringt.

Da ich kein Mediziner bin kann ich dazu leider keine
genaue Auskuft geben. Denke jedoch das 100 Aspirin in durchaus tödlich enden könnten…

Gruß
Jan

Hallo,
ich kann dir da nicht weiterhelfen.
LG

Stellen Sie die Frage doch bitte einem Mediziner und nicht dem Bestatter.

Grüße

UG

sorry aber das kann ich dir leider nicht beantworten

Hallo,

ich kann leider deine Frage nicht beantworten.

MfG: Laszlo

liebe isabell21,

das thema suizid ist ein ganz besonders heikles… ich finde es gut, dass dies bzw. thema tod in eurer schule behandelt wurde! (welche/r lehrerIn „traut sich denn DA d’drüber“…? ich hoffe, ihr habt eine GUTE & sensible lehrkraft!) - jedoch denke ich, dass sämtliche fragen, die dabei auftauchen, auch bestmöglichst beantwortet werden sollen!

nun zu eurer: leider kann ich euch darauf keine antwort geben, da ich keine ärztin bin! - ich nehme auch an, dass das einnehmen von hochprozentigem alkohol in kombination mit einer überdosis medikamente AUF JEDEN FALL L E B E N S G E F Ä H R L I C H ist!!! ich bitte euch: wenn euch eure frage so außerordentlich interessiert, dann wendet euch doch bitte an eure/n hausarzt/ärztin, oder einem/r anderen arzt/ärztin eures vertrauens!

ganz liebe grüße von pulgita, und möget ihr beide hoffentlich des lebens niemals müde werden:smile:!

Wir haben in der Schule das Thema Suizid behandelt und im Anschluss haben meine Freundin und ich darüber diskutiert,ob man sich mit Aspirin umbringen kann oder nicht? (…)

Hallo!

Leider muss ich sagen, dass ich mit 14 Jahren versucht habe mir das Leben zu nehmen und zwar mit Aspirin. Wie du schon sagtest, müsste man davon unglaublich viele nehmen. Also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte nach ca 30 Tabletten den Magen so voll, dass es mir unmöglich war noch mehr runter zu bekommen. Und durch die viele Flüssigkeit, mit der man die Tabletten ja runterbekommen muss, dauert es auch nicht lange, bis alles wieder im hohen Bogen rauskommt. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich denke, wenn man gaaaanz viel von dem Wirkstoff nimmt, wäre es vielleicht schon möglich, aber es ist kaum umsetzbar.

Liebe Grüße
Tina:

Nein, kann man nicht weil die Tabletten eine Stoff enthalten der, wenn du zu viele schluckst abführend wirkt oder e dir wieder hoch kommt aber ohne den Stoff währe es in Verbindung mit Alkohol möglich. Lg Flo