Stimmt es, dass man über den Tag 1-2cm kleiner wird?

Stimmt es, dass man über den Tag 1-2cm kleiner wird?

Kann nicht stimmen, weil du dann bei 2 cm/Tag nach 80-100 Tagen (was gerade mal etwas über 3 Monate sind) mit einer Grösse von 0 cm nicht mehr existieren würdest!

Ich habe mal gehört, dass die Bandscheiben in der Wirbelsäule durch das eigene Körpergewicht zusammengedrückt werden. Über Nacht, also wenn die Wiebelsäule entlastet ist, dehnen sie sich wieder aus.

Ob’s stimmt? Habe ich nie nachgeprüft.

Gruß
Dirk

der TE meint wohl, über den Tag 2cm kleiner werden und über Nacht wieder 2cm zulegen :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, auch wenn @anon28825014 blöde geantwortet hat.
Am Tage wirst Du wirklich kleiner, aber in der Nacht, wenn Du liegst, geht alles wieder zurück! So!

Ach sooooo :wink:

2 „Gefällt mir“

Bist aber manchmal schwer von Begriff. :joy:

1 „Gefällt mir“

Servus,

wie Du das mit einem Telefonbuch, einem Bleistift und einem Meterstab leicht nachprüfen kannst, weißt Du schon, oder?

Schöne Grüße

MM

Habe ich auch gehört, dass man wegen der Stauchung der Wirbelsäule kleiner wird. Irgendwie eklig :frowning:

Wenn man gerade kein telefonbuch zur Hand hat, kann man auch einen Laptop oder einen Schuhkarton verwenden. Aber keinen Teller. Und auch keine Apfelsine.

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“

Servus,

ja, und wenn man morgens einen Otto-Katalog und abends ein Stück UIC-60-Schiene nimmt, wird man ganz automatisch tagsüber kleiner. Aber das ist methodisch zu verwerfen zwegns dem Bias.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

ja, das stimmt teilweise.

Warum ist das denn ekelig? Ist ganz normal. Warum verbinde ich „Emmchen“ nur mit einem der bedeutensten deutschen Schauspieler dieser Zeit? Sollte es an der geistigen Reife liegen? Obwohl… nein. Geistiger Verfall kann unmöglich so schnell fortschreiten. Zumindest nicht in jungen Jahren.

Haha ja genau das meinte ich!